Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich könnte aktuell eine MSI RTX 2080 TI von einem Kollege für 550€ bekommen. Ist das noch akzeptabel oder soll ich lieber auf eine 3080 warten? Habe aktuell eine RTX 2070 Super von MSI. Was ich habe/will:
Die 3080 ist gar nicht so stark wie erhofft und die 2080er können dank OC den Abstand auf 20% verkleinern.
Der Sprung von 2080ti zur 3080 finde ich nicht so groß .. aber der Preis macht es halt 699€ FE
geh mal davon aus, dass eine 3070 etwas schneller als eine 2080ti sein wird (wenn auch in der 8GB Version weniger Speicher)
dazu effizienter + pci-e 4.0 + hdmi 2.1 + besseres rtx
da rtx 3070 bei 499€ anfangen wird, muss der Preis einer gebrauchten 2080ti <450€ sein.. sonst würd ich se ned kaufen.. eher 400€. Auch wenn dein Freund das sicherlich nicht gern hören wird.
Ohne Abschlag als gebraucht mit x Monaten Nutzung ist einfach ned drin.. Da ist Gewährleistung/Garantie nämlich mit drin.
Wird jeder ne andere Meinung zu haben. Ne 2080Ti ist stärker als ne 2070S, ob sich aber 550€ - X€ (für die 2070S) für dich lohnen musst du am Ende ja selber entscheiden.
Ob du lieber auf ne 3080 gehst musst du auch entscheiden. Würde aber mal behaupten, das kann aktuell Recht lange dauern bis du was bekommst. Und bis dahin werden die Preise eher höher als kleiner.
Ich würde die ganze Geschichte aussitzen und abwarten. Aber auch das musst du entscheiden
ne 2080 ti trio würd auf ebay easy für 600 € weggehen, 500 € wäre da ein guter Freundschaftspreis mMn. 400 ist geiziges Wunschdenken und fernab der realität. gerade jetzt wo die reale performance der 3080 bekannt ist samt Verfügbarkeit
Ok, kurze WhatsApp Diskussion. 500€ geht klar . Bei der Karte ist alles dabei und Rechnung von 03/2020. Er hat wohl Angst die fällt noch mehr, er hat selber eine 3080 gekauft (wartet aber noch).
EDIT: Hab ihm einfach den Forum Beitrag geschickt !
Danke für die Hilfe, aber den kleinen Aufpreis gebe ich mir.
gebraucht == garantie/gewährleistung geringer und halt nicht Neu
RTX 3070 gibts Mitte Oktober für 499€, wenn man da schnell ist, hat man die auch schnell in den Händen für ca 499€. Effizienter, moderne Features, etc.pp.
(sofern einen die 8GB nicht stören, das wäre aktuell der einzige Nachteil, bis stärkere/mehr VRAM Version kommt)
Wer ne 2080ti jetzt für 600€ kauft ist dumm. Sorry. Man kann es auf ebay probieren, hat aber nichts mit Realität zu tun. So gesehen gibt es wenig Gründe eine 2080ti zu kaufen für 500€.
Weshalb sollte man also mehr als ca. 400€ für ne gebrauchte 2080ti ausgeben?