effekt660
Lt. Commander
Hey,
ich habe seit gestern eine MSI RX 480 in der 8Gb Version.
Ich hatte vorher eine Nvidia Karte und habe den Treiber mit dem DDU Tool im abgesicherten Modus deinstalliert. Anschließend die Karten getauscht und den AMD Treiber(17.1.2) installiert.
Soweit lief auch alles. Die Leistung stimmt, Temperaturen ect.
Ich konnte mehrere Stunden H1Z1, BF1 und CSGO spielen... dort passierte nichts...
Bloß friert mir seit gestern Abend der gesamte PC im Spiel ein. Zuerst passierte es in The Division nach ca. einer halben Stunde.. ohne Vorankündigung wurde das Bild schwarz, der Bildschirm zeigte "Kein Signal"(Dies kam nicht jedes Mal), aber der Rechner lief noch... Es ging nichts mehr. Im TS konnte man mich auch nicht mehr hören. Es half nur noch die Power-Taste.
Heute passierte mir das 3 weitere Male in The Division. Daher bin ich erstmal davon ausgegangen, dass es an dem Spiel liegt. Nur ist mir eben nach ca. 60 Minuten das gleiche in H1Z1 passiert.
Kann es an Treiber Resten liegen, oder liegt eher ein Defekt der GPU vor?
Netzteil: beQuiet E9 480W
Bildschirm: IIyama G-Master GB2488HSU (Freesync ist aktiviert)
The Divison liegt auf einer WD Green und H1Z1 auf einer 840 EVO.
In der Eregnisanzeige stehen neben etlichen Infos folgende Fehler:
- DistributedCOM
- Kernel-Power
- EventLog
- Service Control Manager
Ok also diese Fehler sind laut der Ereignisanzeige auch schon vor ein paar Monaten aufgetreten. Allerdings habe ich davon nichts bemerkt(...).
ich habe seit gestern eine MSI RX 480 in der 8Gb Version.
Ich hatte vorher eine Nvidia Karte und habe den Treiber mit dem DDU Tool im abgesicherten Modus deinstalliert. Anschließend die Karten getauscht und den AMD Treiber(17.1.2) installiert.
Soweit lief auch alles. Die Leistung stimmt, Temperaturen ect.
Ich konnte mehrere Stunden H1Z1, BF1 und CSGO spielen... dort passierte nichts...
Bloß friert mir seit gestern Abend der gesamte PC im Spiel ein. Zuerst passierte es in The Division nach ca. einer halben Stunde.. ohne Vorankündigung wurde das Bild schwarz, der Bildschirm zeigte "Kein Signal"(Dies kam nicht jedes Mal), aber der Rechner lief noch... Es ging nichts mehr. Im TS konnte man mich auch nicht mehr hören. Es half nur noch die Power-Taste.
Heute passierte mir das 3 weitere Male in The Division. Daher bin ich erstmal davon ausgegangen, dass es an dem Spiel liegt. Nur ist mir eben nach ca. 60 Minuten das gleiche in H1Z1 passiert.
Kann es an Treiber Resten liegen, oder liegt eher ein Defekt der GPU vor?
Netzteil: beQuiet E9 480W
Bildschirm: IIyama G-Master GB2488HSU (Freesync ist aktiviert)
The Divison liegt auf einer WD Green und H1Z1 auf einer 840 EVO.
In der Eregnisanzeige stehen neben etlichen Infos folgende Fehler:
- DistributedCOM
- Kernel-Power
- EventLog
- Service Control Manager
Ok also diese Fehler sind laut der Ereignisanzeige auch schon vor ein paar Monaten aufgetreten. Allerdings habe ich davon nichts bemerkt(...).
Zuletzt bearbeitet: