Meine Grafikkarte MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G wird immer unter Last sehr laut. Dabei gehen beide Lüfter unter Last immer auf 80%-90% mit ca. 2500 RPM mit ca. 70°C. Trotz drei eingebauten Gehäuselüfter.
Es klingt als hätte ich eine Turbine im PC drinnen!
Egal bei welchen Spielen, die Lautstärke ist mehr als hörbar, mit der Zeit nach rund 10 Sekunden unter Last beginnen die Lüfter sich hoch zu drehen.
Ich habe versucht es mit:
neusten Grafikkarte Treiber,
neuste BIOS für die Grafikkarte
Treiber komplett deinstalliert und wieder installiert,
MSI Afterburn Lüftersteuerung geregelt,
hat alles nicht wirklich geholfen.
System:
i5 3450
Asus P8H77-V
be quiet! Straight Power E9 CM 480W
Fractal Design Define R4 (inkl. eingebaute Gehäuselüfter)
Windows 10 64 Bit
Meine alte Grafikkarte ASUS Geforce GTX 670 OC war unter Last immer sehr gut gekühlt und gar nicht hörbar im gleichen Setup/Gehäuse.
Warum ist das so bei meiner MSI RX480, obwohl es sehr gute Rezessionen hat und eigentlich kaum hörbar sein sollte unter Last?
Es klingt als hätte ich eine Turbine im PC drinnen!
Egal bei welchen Spielen, die Lautstärke ist mehr als hörbar, mit der Zeit nach rund 10 Sekunden unter Last beginnen die Lüfter sich hoch zu drehen.
Ich habe versucht es mit:
neusten Grafikkarte Treiber,
neuste BIOS für die Grafikkarte
Treiber komplett deinstalliert und wieder installiert,
MSI Afterburn Lüftersteuerung geregelt,
hat alles nicht wirklich geholfen.
System:
i5 3450
Asus P8H77-V
be quiet! Straight Power E9 CM 480W
Fractal Design Define R4 (inkl. eingebaute Gehäuselüfter)
Windows 10 64 Bit
Meine alte Grafikkarte ASUS Geforce GTX 670 OC war unter Last immer sehr gut gekühlt und gar nicht hörbar im gleichen Setup/Gehäuse.
Warum ist das so bei meiner MSI RX480, obwohl es sehr gute Rezessionen hat und eigentlich kaum hörbar sein sollte unter Last?