R O G E R
Vice Admiral
Hallo zusammen,
da ich mir ne neue Grafikkarte kaufen musste besitze ich jetzt eine:
MSI RX 570 Armor 8G OC weil die halt bei Mediamarkt im Angebot ist
Die Karte ist wirklich super leise.
Da ich bis auf GTA 5 nicht mehr am PC zocke möchte ich die Karte ein wenig OCen und UV betreiben.
Habe jetzt mal GPU auf 1300Mhz gestellt und den RAM auf 2200Mhz (2250 führt zum Absturz) dann habe ich mal Furmark laufen lassen.
Nach und nach habe ich die Spannung runter gesetzt.
Ich bin jetzt bei 0.9V angekommen. Ist das richtig? (Stock ist 1.15V)
Mehr will ich irgendwie auch nicht runter gehen.
Wie kann ich die anderen P-States mit der Spannung runter gehen. Weil ich wüsste jetzt nicht wie ich die testen könnte.
Da ich diesen Takt nur bei GTA haben möchte soll die Karte sonst mit dem Standardtakt laufen.
Wie kann ich da am besten mit der Spannung hantieren?
Wenn jemand eine ähnliche oder gleiche Karte hat, wäre ich für Vorschläge in den Einstellmöglichkeiten dankbar
Und was mir auch noch aufgefallen ist, das der RAM im Multimonitorbetrieb bei 1750Mhz statt 300Mhz rumdümpelt. Das war bei meiner HD5850 auch so das der RAM auf vollem Takt lief. Hat AMD das immer noch nicht geändert oder ist da irgendwas nicht richtig?
da ich mir ne neue Grafikkarte kaufen musste besitze ich jetzt eine:
MSI RX 570 Armor 8G OC weil die halt bei Mediamarkt im Angebot ist
Die Karte ist wirklich super leise.
Da ich bis auf GTA 5 nicht mehr am PC zocke möchte ich die Karte ein wenig OCen und UV betreiben.
Habe jetzt mal GPU auf 1300Mhz gestellt und den RAM auf 2200Mhz (2250 führt zum Absturz) dann habe ich mal Furmark laufen lassen.
Nach und nach habe ich die Spannung runter gesetzt.
Ich bin jetzt bei 0.9V angekommen. Ist das richtig? (Stock ist 1.15V)
Mehr will ich irgendwie auch nicht runter gehen.
Wie kann ich die anderen P-States mit der Spannung runter gehen. Weil ich wüsste jetzt nicht wie ich die testen könnte.
Da ich diesen Takt nur bei GTA haben möchte soll die Karte sonst mit dem Standardtakt laufen.
Wie kann ich da am besten mit der Spannung hantieren?
Wenn jemand eine ähnliche oder gleiche Karte hat, wäre ich für Vorschläge in den Einstellmöglichkeiten dankbar
Und was mir auch noch aufgefallen ist, das der RAM im Multimonitorbetrieb bei 1750Mhz statt 300Mhz rumdümpelt. Das war bei meiner HD5850 auch so das der RAM auf vollem Takt lief. Hat AMD das immer noch nicht geändert oder ist da irgendwas nicht richtig?
Zuletzt bearbeitet: