MSI RX3870X2 oder Sapphire HD4870

Hakto

Lt. Commander
Servus!

Wie der Titel schon sagt bin ich in der engeren Auswahl bei den Grafikkarten angekommen:

MSI RX3870X2 175€
Sapphire HD4870 210€

An dritter Stelle wäre noch die ASUS 9800GTX+ für 170€ auf der Liste. Die scheint, laut den CB Berichten aber grösstenteils nicht mit der RX3870 mithalten zu können.

Mein Budget liegt bei max. 200 Euronen. Ich wollte mir die neue Karte aufgrund eines neuen 24'' Monitors zulegen damit ich auch angemessen drauf zocken kann.

Könntet ihr mir eure Meinungen sagen welche ich vielleicht eher kaufen sollte?

Das einzig negative an der 3870X2 wäre der Stromverbrauch ansonsten ist mir nichts aufgefallen.

Die restliche Hardware wären ein AMD 4600+ X2 EE und 4 GB MDT RAM auf einem MSI K9N Ultra. Ich denke die CPU würe noch kein Flaschenhals sein oder doch?

Danke im Vorraus

Stehe auch bald vor der Entscheidung daher würde ich dir zu der 4870 raten.

nagativ sind auch die microrukler bei der x2

Auch musst du dir Profile anlegen bei der X2, und selbst von der ganzen Architektur würd ich lieber die neue nehmen!

Naja das mit den Microruklern muss denke ich jeder für sich entscheiden gerade bei der 4870X2 nur wenn die Auswahl zwischen der 3870X2 und der 4870 liegt dann ist ganz klar die 4870. Leistung wie P/L nicht zu toppen.

sind die so auffällig? ^^ ich quäl mich ja jetzt schon mit rucklern ab bei meienr X1950 PRO :>

@Sharkoon

Ich habe bishernoch keine Erfahrungen in X2 GKs oder SLI/CF Systemen. Was müsste ich da denn extra einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Die HD4870 braucht keinen GB als Speicher, dass bruachen nur die GeForce Karten, bei AMD ist das Speichermanagment besser.

Hoi!

die ATI 3870X2 hat Microruckler, Uneffizienz, hohen Stromverbrauch;
Außerdem ist die ATI 4870 um 12-37% besser als die ATI 3870X2 und hat die oben genannten Punkte nicht!
Nimm eindeutig die ATI 4870!

Greetz.Mr.Mushroom

@FunkyGroove:
Die 20% Billiger sind bei diesen 4 heftigen Gründen(siehe #10) die gegen die X2 sprechen aber völlig egal!

Greetz.Mr.Mushroom

supergulu schrieb:
jop ich würde das nicht riskieren steck das geld lieber in eine gtx 280/ gtx260 / HD4870 1GB

was soll der post denn? total daneben, denn er will nur eine entscheidungshilfe ob 3870x2 oder 4870. siehst du da deine karten irgendwo? außerdem sprengen diese auch noch sein budget... :rolleyes:

zum thema: ich bin auch für die 4870

Zurück
Oben