MSI RX480 GAMING X Lüfter drehen voll auf - Nur Wattman - keine andere Programme

NOX84

Lt. Commander
Hallo CB´ler,

ich habe mir vor 14 Tagen mal den neuen Crimson Re Live 16.12.1 runtergeladen und komme erst jetzt dazu mal wieder ne Runde zu Zocken.

Die RX 480 steuere ich ausschließlich über Wattman.

Ich nutze kein Afterburner oder andere Software um die MHZ und Lüftergeschwindigkeit einzustellen.

Wenn ich jetzt Witcher 3 oder Doom Spiele regelt die GPU immer die Lüfter auf 2200 U/min und 63Grad ein obwohl ich laut Wattman die Lüfter auf 1500 U/min und die Temp auf 80 Grad beschränke. Weiß jemand warum es nicht geht? (Und ja ich klicke oben rechts auf Übernehmen.)

Hier ein Screenshot von meinen Wattman einstellungen: (ich nutze nur den Globalen Wattman)

Wattman.jpg

Mfg
Nox84

Hi NOX

das problem habe ich auch festgestellt und bisher hat nur manuelles verstllen und dann irgendwann auf auto zurück die Lüfter beruhigt.
Was mir aufgefallen ist das die lüfter scheinbar wegen der gering eingestellten target Temp so hoch drehen.
Naja zum glück sind die Lüfter angenehm sodas es nicht ganz so laut ist.

Ich hoffe mal das bald ne neue Watttool version kommt mit der das dann behoben werden kann die 92 ist wohl nicht ganz brauchbar derzeit mit den neuen Treibern.
lg

Dann probiere es doch mal mit dem MSI Afterburner. Was hält dich davon, vorallem wenn es dich stört?

Hi
mich hält das Program davon ab, da es in meinen augen nie gut Funktionierte bisher ... bei jedem neuen Treiber spackte es rum schon zu zeiten meiner 6970 grausam.
lg

Wenn das Problem seit dem Relive Treiber auftritt, schmeiß den doch einfach wieder runter und mach den Vorgänger drauf. Zocken kannst du damit allemal ;)

@all

Okay danke für eure Beiträge. Also besteht das Problem am Treiber. Ich dachte schon ich mache irgendwas falsch.

Schöne Feiertage.

MfG
Nox84

Zurück
Oben