MSI Rx480 Gaming X - Power draw zu hoch?

MDShields

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

habe mir letztens eine Msi Rx 480 Gaming X zugelegt und bin noch am testen, kenn mich noch wenig mit der ganzen Thematik aus, jedoch kam mir beim auslesen der Werte per GPU-Z einer besonder hoch vor, da dieser auch nicht mit den vom Hersteller angebenden Werten deutlich abweicht (275W vs 150W TDP).
Alle Einstellungen sind Standard, läuft stabil und leise.
Jedoch würd ich doch gern wissen was hier das Problem sein könnte bzw. ob es überhaupt eins ist.
Danke

ePzqrAt.png

Was hast du da laufen lassen? Meine gerade eingebaute XFX GTR hatte in GTA V (1h gezockt) ein max. Power Draw von 106W und in Fire Strike 115W (mit MSI Afterburner gemessen). Somit würde ich schon sagen, dass dein Wert um einiges zu hoch ist.

VDCC ist bei mir im idle 0.8V und unter Last 1.119V.

Zuletzt bearbeitet:
Da lief gerade die Heaven Benchmark, wie gesagt mich überrascht der Wert auch, aber keine Ahnung woran das liegen könnt.

Hallo!
Ich würde das mal mit anderen Tools überprüfen,kann mir nicht vorstellen das die Werte stimmen.Soweit ich weiss hat die Karte einen 8 pin Anschluß und eine maximale TDP von 170 Watt unter absoluter Vollast!
Glaube das ist ein Lesefehler!
P.S.: Wenn ich das richtig sehe steht in dem Reiter ja auch nur die max. TDP(wie gesagt 275W is wohl ein Lesefehler!)nicht die tatsächliche aktuelle Stromlast die anliegt.Sonst wäre der Balken ja auch ganz rot oder?
mfg;

Ist halt eine Spannungsspitze die womöglich, oder wahrscheinlich, nicht korrekt ausgelesen wurde. Du brauchst Dir überhaupt keine Sorgen machen, die Karte arbeitet ganz normal.

Zurück
Oben