MSI RX480 untervolten

Siri

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.579
Hallo, habe meine Graka eben mal untervoltet, heißt im WattMan Status 6 & 7 bei GPU auf einen festen Wert von 1135 eingestellt. Soweit so gut, allerdings ist nach dem Aufwachen aus dem Standby oder nach einem Neustart der ursprüngliche Wert wieder drin, obwohl die Option "Manuell" weiterhin aktiv ist?!
 
Natürlich ;)
 
Sicher?
Hat sich dann nicht dabei zurückgesetzt?
Die Werte werden auch bei instabilität oder abstürzen etc. zurückgesetzt.
 
Also das sich die Settings nach nem Kaltstart resetten ist länger bekannt.
Den Windows Schnellstart deaktivieren hilft da.

Obs bei dir auch hilft...?^^
 
Klinke mich mal ein,danke für den Hinweis, habs gerade mal bei mir getestet meine Asus Strix Rx480 OC 8GB zu nudervolten von Step7 1050mv runter auf Step3 950mv in 25mv Schritten eingestellt.

Spiele laufen alle wunderbar und boostet mit 1310MHz

Die eingestellten Werte bleiben bei mir ohne aktivierten Schnellstart bestehen im Wattman.
 
Sorry das ich hier länger nicht reingeschaut habe. Problem besteht weiterhin, trotz deaktivierter Schnellstartfunktion. Nach jedem Neustart steht zwar weiterhin die Spannung auf "manuell", allerdings ist diese wieder auf Standartwert.
 
Passiert bei mir nur wenn irgendwelche Werte zu hoch/niedrig sind, dann setzt sich der Treiber bzw. Wattman komplett zurück, sonst nicht.
Also z.B. Ramtakt zu hoch, Spannung zu niedrieg, etc ->alles auf Standard.
 
Du kannst notfalls mit OverdriveNTool auch einfach eine Registry Datei basteln. Die GPU bekommt diese eingestellten Werte dann fix eingetragen im Treiber und kann dann gar nicht mehr auf die Defaults zurückfallen, weil das die Defaults sind.
 
Zurück
Oben