MSI Star USB 3.0 problem

lionelhudz

Lieutenant
Und zwar hab ich mir eine MSI Star USB 3.0 Karte gekauft welche ich aber nicht richtig nutzen kann. Jedes mal wenn ich eine Platte über meine Logilink Dockingstation ranhänge wird Sie kurz erkannt und verschwindet dann wieder. Das wiederholt sich pausenlos. Kann keine Daten kopieren deswegen. Habe schon die neuesten Treiber 2.0.4.0 und Firmware installiert, PCIe 4x anstatt 1x Stechplatz->keine besserung. Auch das beigelegte Kabel für wake on lan brachte nicht's. Deaktieviere ich den USB 3.0 Controller im Gerätmanager geht auch alles nur eben max. USB 2.0...was ja nicht Sinn der sache ist. Bin mit meinem Latein am Ende. Hat vielleicht jemand dasselbe Problem bzw. ne Lösung?

--- eines besseren belehrt worden ---

thx h00bi

Zuletzt bearbeitet:
die MSI Karte hat afaik keinen zusätzlichen Strmanschluss und der PCIe Port kann oftmals nicht genug Leistung zur Verfügung stellen.

Zurück zum Händler -> anderes Modell wählen

EDIT:
@6shop

du interpretierst das falsch! Hier wird bezug auf die zu langsame PCIe Anbindung genommen und nicht auf USB 2.0 speed.

Ich habe auch diese MSI Karte.

Hatte auch die neusten Treiber installiert und danach ging garnix mehr. Er hat die Karte nicht mehr erkannt oder sonstiges.

Nachdem ich Windows neu installiert und die Treiber von CD genommen habe gings wieder.

Ich habe die Treiberversion 1.0.19.0

Wo ladet ihr eure Treiber? Auf der MSI seite finde ich nichts passendes.

Zurück
Oben