News MSI stellt GeForce 7800 GTX 512 vor

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.611
Mit der NX7800GTX-VT2D512E hat auch MSI eine Karte mit nVidias neuem und extrem hoch getakteten GeForce-7800-GTX-512-Chip (Test), der auf unserem Sample übrigens mit der Aufschrift „7800 U“ – hatte man zwischenzeitig doch die Bezeichnung Ultra in Planung? – daher kam, vorgestellt.

Zur News: MSI stellt GeForce 7800 GTX 512 vor
 
Geht ja sprunghaft, kaum sind die ersten Test da stellen die Hersteller Ihre Karten vor.
Lieferbar sind sie auch schon. Da sage ich nur vorbildlich :daumen:

Das mit 10% + durch D.O.T, wenn das echt geht, dann würde die Karte voll abgehen bei 605MHz Core und 935MHz Ram (1.87GHz) Takt :D

Leider sind solche Karte für mich nur ein Traum, so etwas kann ich mir nie leisten :(
 
puhhh, dass is ja mal ag! :freak:


1 7800GTX 512 genau so gut wie wie zwei 7800GTX 256MB:eek: :eek: :eek: :eek:
 
naja ich denke D.O.T wird nicht wie bisher gewohnt die 10% schaffen
dafür is der chip schon zu sehr am ende
 
Aba wemma bedenkt... das alles in 110nm. NVidia kann immernoch auf 90 satteln, wenns nötig wird.
 
Project-X schrieb:
Geht ja sprunghaft, kaum sind die ersten Test da stellen die Hersteller Ihre Karten vor.
Lieferbar sind sie auch schon. Da sage ich nur vorbildlich :daumen:

Das mit 10% + durch D.O.T, wenn das echt geht, dann würde die Karte voll abgehen bei 605MHz Core und 935MHz Ram (1.87GHz) Takt :D

Leider sind solche Karte für mich nur ein Traum, so etwas kann ich mir nie leisten :(


hä? wenn du schon so ein ähnliches system besitzt, warum kannst du dir denn dann nicht so eine karte leisten? oder ist das einfach wunschvorstellung in deiner signatur?

@topic
echt coole sache mit dem D.O.T.:cool_alt: ! leider kann ich mir so eine karte auch nie leisten... aber die technik soll ja vorangehen:)
 
@ Targa88
Neee, die ist keine Wunsch Vorstellung, sondern Realität.
Warum hab ich mir kein GTX oder so gekauft?
Weil ich selber noch ein Lehrling bin und in der Lehre nichts verdiene.
Das alles habe ich mir durch hartes sparen und durch existenzminimum zusammen gekauft, und das nicht alles auf einmal.

Weil eine Grafikkarte für 1000.- CHF würde ich nie im Traum daran denken so eins zu kaufen!
Es ist einfach zuviel!
Würde Lieber 4x 300GB SATA HD's kaufen für dieses Geld :lol:
 
Beim hardwareversand.de habe ich diese gefunden:
XFX Geforce 7800GTX XXX NVIDIA 7800GTX, 512MB, PCIe für knapp 665,-€.........
 
nVidia is eben schneller als ATI, in sachen karten herstellen und rausbringen...
die karten sind aber einfach viel zu teuer für normalsterbliche...
trotzdem geil
 
Ach in 4-5 Monaten sind die doch auch schon wieder "alt" und es kommt der nächste NV-Chip der dann nochmal 40-50% schneller ist!

Dann verkloppen alle die GTX 512 MB wieder, weil sie dann nicht mehr den längsten haben. Man muß halt immer kompensieren was in der Realität nicht vorhanden ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Karten zu teuer sind oder nicht muss jeder für sich entscheiden...
gutes ist noch nie wirklich billig gewesen und wenn du von 90% auf die 100%
kommen willst musst du für die letzten 10% sicherlich noch mal so viel bezahlen
wie um auf ca. 80% zukommen... egal worum es geht... Wenn man die karte
haben möchte dann wird man auch das geld dafür aufbringen können...
ich pers würde sie zwar nicht kaufen weil mir eine normale 7800GT auch reicht
aber wer es haben will soll zugreifen!
 
Wann st die karte verfügbar! Ich hoffe bis weihnachten fällt der preis noch auf 600-630
 
Nochmal kurz zu der Verfügbarkeit dieser Karte......die ist und war bisher nicht verfügbar !
Sieht man ja auch auf der Homepage von Alternate!
Und laut Auskunft war sie auch bisher nicht an Lager !
 
Da wart ich mal bis ne GAINWARD kommt!

Die haben sicher wieder n ass im ermel und jagen den takt noch höher
 
Was jemand wann die Karte auf dem deutschen Markt erschient? In Amerika ist dies schon teilweise verfügbar!
 
Zurück
Oben