MSI Ti 4200 mit TV-in/out an PS2 wegen Screenshots?

MarcDK

Banned
Ok, das Topic sagt es eigentlich schon.

Wa sich machen möchte: Meine PS2 wegen Screenshots an meine MSI GF Ti 4200 mit TV-in/out anschließen und das Bild der PlayStation 2 reinholen. Das Signal kommt wahlweise als S-Video an oder als normales Videosignal über den 'gelben' Stecker.

Nun die Frage: Wie mache ich das? Welche Software, welche Treiber? Hat das jemand schon mal gemacht? Ist ja das gleiche als wenn jemand TV aufnehmen will mit dem Ding.

Und es ist mir vollkommen klar, dass das mit einer 'echten' TV-Karte einfacher, besser, geiler usw geht aber es ist nur wegen Screenshots....also bitte.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee! :)

als treiber brauchst du die wdm-treiber von nvidia. als software würde ich dir virtualdub empfehlen, das ist kostenlos, und du kannst auch erst mal ganze videos von den fraglichen szenen in guter qualität aufnehmen. danach suchst du dir dann ein bestimmtes bild aus, und machst dann ein photo davon. :)

Ok, danke schonmal!

Also der WDM-Treiber sorgt dafür, dass ich in VD ein VideoDevice habe, oder? So wie ne USB-Webcam...Nur das eben der Video-In als Quelle genutzt wird.

Ok, ich probiere das mal! Danke!

EDIT: Problem:
Leider gehen nur 50hz-Spiele. Wenn ich 60hz (also PAL 60hz, nicht NTSC) dann flackert es bei der Ausgabe egal welches Format ich einstelle im Treiber.

Das ist zwar jetzt nichtdas riesen Problem aber es wäre schön schöner wenn es gehen würde.... Ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben