MSI Twinforzer GTX580 immernoch die beste GtX 580?

hc-9

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
421
MSI Twinforzer GTX580 immernoch die beste GtX 580?
da ich am überlegen war ob ich mir dieses feine teil kaufe in combination mit einem msi board wollte ich mal anfragen ob sich da was geändert habe laut meinem wissen sidn die asus gtx 580 und die twinforzer von die derzeitigen topmodelle oder nicht?
fand jetzt nichts was da gegen spricht.
evtl hab ich da was übersehen deshalb kurz die frage an euch :).

mfg hc
 
Davon hat er nichts geschrieben.. "Die Beste" gibt es nicht. Es sind immer die Custom Lösungen, die besser sind..
Wenns um 0815 überteuerte Fertig Modelle geht, dann wird die MSI wohl noch mit "die Beste" sein..
 
Yidaki schrieb:
Die "Beste" ist dann sicher eine unter Wasser, wenn er schon den Kühler wechseln soll ;)

Ja genau, da er ja auch keine komplette Wasserkühlung dazu braucht.. Kann man gut vergleichen.. einen Lüftkühler wechseln oder mal eben ne wasserkühlung samt Pumpe Radiator usw. kaufen.. :hammer_alt:
 
hätte vielleicht dazu schreiben sollen im Original zustand und luftkühlung :)
sprich keine wasserkühlung und kein lüfterwechsel und taktraten vom herstller ^^
mein fehler
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
welcher graka hersteller ist egal

kumpel von mir hat den kühler auf seiner evga gtx580, lüfter laufen mit minimaler drehzahl und ist aus seinem system nich heraus zu hören
 
Bei Sparkle ist der Kühler zwar sehr gut,doch die Lüftersteuerung soll nicht so gut sein.
Am Besten ist denke ich mal,die billigste GTX580 Referenz+Accelero Xtreme ;)
 
Sc0ut3r schrieb:
welcher graka hersteller ist egal

kumpel von mir hat den kühler auf seiner evga gtx580, lüfter laufen mit minimaler drehzahl und ist aus seinem system nich heraus zu hören

Man kann das Referenzdesign auch leise machen. Ja. Aber dafür muss man am BIOS werkeln. Ist kein Kunsstück, aber man muss doch selbst Hand anlegen. Mit 25 - 30% Lüftergeschw. wirklich sehr leise!

Die meisten User wollen allerdings: Karte einbauen -> Treiber installieren/deinstallieren -> Los zocken!

Ist auch verständlich. Deswegen lohnt ein Design mit alternativen Kühler teils schon sehr!
 
Hallo hc-9!

In diesem Test wurden sowohl die Gainward GeForce GTX 580 Phantom als auch die MSI GeForce GTX 580 Twin Frozr II OC getestet:

https://www.computerbase.de/2011-02/test-2x-geforce-gtx-580/

Das Fazit sagt eindeutig, dass beide Karten im Idle angenehm leise sind, unter Last wiederrum deutlich hörbar sind - wobei die MSI noch leiser ist, als die Gainward.

Die folgende Grafikkarte soll ziemlich leise sein - ist allerdings auch ziemlich teuer:

Zotac GeForce GTX 580 AMP2

http://www.alternate.de/html/product/ZOTAC/GeForce_GTX_580_AMP2/856010/?


MFG
DarthFilewalker
 
Zurück
Oben