MSI Unify X570 - RAMsuche

tomtom1980

Ensign
Hallo zusammen,

für ein AMD System auf Basis eines 3900x will ich das Unify X570 board von MSI nutzen. Nun bin ich auf der Suche nach dem passenden Speicher. Dieser soll 2 x 16 gb 3600 Cl 16 Seicher sein, zum ~ guten Preis gibt es diese hier https://geizhals.de/g-skill-trident-z-neo-dimm-kit-32gb-f4-3600c16d-32gtznc-a2099456.html
Dieser Speicher steht aber nicht in der Kompatibilitätsliste bei MSI und man ließt mal so mal so, ob es mit diesem auf verschiedenen MSI boards mit XMP klappt oder nicht.

Ich bin nun auf der Suche nach einem MSI Unify x 3900x Betreiber, der hierauf diesen (oder anderen) Speicher erfolgreich / problemlos mit XMP betreibt. Wer kann von einer problemlosen Einrichtung / Erkennen mit diesem oder anderem Speicher mit dieser Spezifikation berichten?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich hab auch ein Kit, das in der Kompatibilitätsliste nicht gelistet wird: F4-3600C16Q-32GTZKK (steht so auch auf der Verpackung)

Funktioniert ohne Probleme, allerdings sieht man, dass die einzelnen Riegel sich selbst anders melden: F4-3600C16Q-8GTZKK Allerdings sind auch diese nicht bei MSI gelistet.

Anhänge

• MSI_Unify_not_listed_ram.png
    MSI_Unify_not_listed_ram.png
    72,3 KB · Aufrufe: 218
@tomtom1980
Betreibe ein Meg 570X Ace mit diesem Speicherkit und 3900X. Läuft mit XMP einwandfrei, schon nach dem ersten Einschalten. Sähe beim Unify jetzt keine relevanten technischen Unterschiede.

Ich danke euch sehr für die Rückmeldungen, das unify ist ja wohl wie das Ace, daher werde ich den wohl holen.
Ergänzung ()

Das Set von dir DARK Soul ist ja schön dunkel und schnell, aber auch teuer. Mit den 4 Riegeln gab's keine Probleme?
Ergänzung ()

Wenn man diese listen durchscrollt, denkt man, dass da jedes Modul oder Kit der Welt drauf ist, weil die listen ja unendlich erscheinen. Gut zu wissen, dass die Riegel von dir auch ohne Listenplatz laufen.

Zurück
Oben