MSI win 10 TPM Chip

nooooxy

Cadet 2nd Year
Was ist für MSI Mainboards und Windows 10 Betriebssystem der beste nachrüstbare TPM Chip

Wofür willst du ein externes TPM nachrüsten?
Außerdem nenne bitte dein Board-Modell. MSI verkauft mehr als eine Variante.

Zuletzt bearbeitet:
nooooxy schrieb:

was sgat das Handbuch zu dem Thema?

edit:
1716925896758.png

Zuletzt bearbeitet:
B560M da gehts doch um Sockel 1200 oder nich ?

Da passt doch überhaupt keine Cpu drauf die kein TPM hat oder was ?

Das ist der Grund warum ich fragte wofür er es braucht. Denn für die Installation von Windows 11 reicht ja ein in die CPU integriertes TPM.
Übrigens reicht so ein TPM auch für Fortnite, CS2, etc.
Es gibt aber evtl. auch ein Szenario, bei dem ein externes TPM nötig ist, ich dieses aber nicht kenne.

Zuletzt bearbeitet:
Guter Post:

Du gibst an, was du vorhast und welche Hardware du hast.

Schlechter Post:

Du fragst, welches Ding man am besten auf das andere Ding tut.

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, dms, eYc und 2 andere
@eYc : Wenn ich das eben richtig nachgeschaut hatte, ist B560m ein Intel-Board.

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny und Wynn3h
Oh sorry, klar, hatte da'n Zahlendreher im Kopf. Ergebnis ist aber identisch.
MSI_TPM-Module_Intel.png

Wäre auch schön gewesen, wenn die Bezeichnung komplette genannt worden wäre, dann könnte man auch direkt bei FAQ und Kompatibilitätslisten zum Board suchen.

@nooooxy
Kommt da noch irgendeine Reaktion von dir, oder haben sich alle Antwortende die Mühe umsonst gemacht :confused_alt:

Ich wollte ein spezifisches Produkt das ich holen kann

Wie hier schon von einigen geschrieben, haben die meisten modernen CPUs schon ein TPM integriert, sodass du kein extra Modul kaufen musst. Das TPM muss dann nur im BIOS aktiviert werden.
Ob es auch bei der in deinem PC verbauten CPU so ist, kannst du z.B. mit dem Tool WhynotWindows11 herausfinden. Du kannst auch das Ergebnis hier posten. Dann kann dir weitergeholfen werden.

@nooooxy Das ist aber leider keine Antwort auf die Rückfragen und wir gaben dir auch den Hinweis auf das TPM innerhalb der CPU.

So einfach "ich wollen Link zu Produkt" ist es nicht weil da Fragen offen sind. Für uns ergibt das erstmal noch keinen Sinn. Prinzipiell solltest du quasi schon über TPM verfügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und 00Julius
Ja aber ich möchte einen extra Chip haben ich weiß das meine CPU selber auch tpm hat

Und welches Board hast du nun genau? Msi hat halt nicht nur ein B560M Board im Angebot.

Hat das überhaupt ein TPM Anschluss?

Zurück
Oben