MSI X299 Raider oder besser ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eldfjall

Ensign
Hey,
ich werde mir die Tage den i9 7960X kaufen und benötige noch ein passendes Mainboard dazu.
Habe das MSI X299 Raider rausgesucht für ~200€. Ist das zu billig für die CPU ?
Kenne mich mit Mainboards nicht aus, aber habe gesehen, dass es noch andere Versionen von dem MSI X299 gibt die etwas teurer sind(z.B. Pro Carbon Gaming). Allerdings ist mir dabei nur aufgefallen, dass diese nur mehr Anschlüsse haben, die Verbindungen zur CPU/RAM sollte dieselbe sein oder ?

*benutze nur eine GPU und 4x8GB DDR4-2666 RAM
Ich gehe davon aus, dass die CPU mit dem 2666 RAM läuft oder muss ich hier auch noch was beachten ?

Moin , Primär geht es um die Spannungswandlerkühlung.
Deswegen werden meist teurere empfohlen, ohne oc kannn man aber ziemlich jedes nehmen.

Auf den ersten Blick, sieht es doch sehr ordentlich aus. Die VRM kühlung ist ja größer als bei vielen teuren boards, ich würde es auch nehmen. Preis/Leistung ist hier sicher spitze für die Plattform.

Ich würde Dir vom X299 Raider abraten. Mit einem 6 oder 8-Kerner wäre es sicher kein Problem, aber beim 16-Kerner... Das Board hat die halbe VRM auf der Rückseite, weshalb sich die VRM nicht richtig kühlen lässt. Informationen findest Du hier.

Wenn Du keine besonderen Ansprüche an Übertaktung, Anschlüsse oder Ähnliches hast, dann machst Du mit keinem AsRock-Board oder dem MSI Gaming Pro Carbon einen Fehler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben