MSI X38 Diamond, Intel X38, ATX

theeky

Cadet 1st Year
Hi
Zu deiner ersten Frage: diesen Ram kannst du nehmen musst aber wahrscheinlich ein biosupdate machen.
Zu deiner zweiten Frage: ihc hatte selber dieses Board und habe es nach zwei wochen zurück geschickt weil es erstens nur 2xDDR2 hatt und zweitens nicht sehr gut zu takten geeignet ist.
Ich kann dir nur sagen nimm das Asus Maximus Formula SE (hab ich jetzt).
Das hat 4xDDR2 und du muss auch dein bios nicht flashen.
PS Nimm den Corsair Dominator ist nur wenig teurer und hat bedeutend mehr Leistung :)

Bist du dir sicher, dass du ein derart (über)teuertes Board brauchst? Was hast du vor?

Wenn du CF möchtest würde ich den X38 nehmen. Ansonsten P35. Statt dem MSI nimm besser ein Maximus oder ein Asus P5E. Und DDR3 lohnt sich absolut nicht. DDR2 langt dicke. Alles andere wäre Hip-Hop oder Schalke.

hatte jetzt mehrere msi boards in den fingern unteranderm auch das oben genannte .. muss leider sagen das ich erstmal kein msi kaufen werde .. die haben sehr sehr stark nachgelassen in punkto zuverlässigkeit und qualität... nur stress mit den dingern ! ich selbst bin von gigabyte sehr überzeugt ! auf sockel 775 basis machen die aktuell sehr ordentliche boards! habe selbst das p35t-dq6 und einige andere bei freunden verbaut also ds4 3er usw alles schon selber getestet!

es wäre aber gut zu wissen was du vor hast mit deinem pc also welche cpu welche graka usw was du noch so verwenden möchtest bzw wieviel geld du ausgeben möchtest für einen pc in der oberen klasse ;)

Zurück
Oben