MSI X399 SLI PLUS

Theking25

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich wollte mir dieses mainboard kaufen und wollte fragen ob es nur mit 1 x 8pin cpu started.

Ich möchte nicht übertakten ( 1900x oder 2920x ).

Ich habe das NT be quiet pure power 700.

Soweit ich weiß braucht es nur den 24-pin ATX-Stecker und mindestens (!) die 8pin Stromversorgung. Alles andere ist optional. Allerdings würde ich meine Hand für diese Aussage nicht ins Feuer legen ;)

Ich habe seit 7 jahren schon das GA-X79-UD7 mit nur 1 8pin angeschlossen und es läuft ohne probleme ganz stabil.

Habe sogar mein i7-3930k auf 4.4 übertaktet.

Ich will mich nur vergewissern ob das geht.

Ich habe mir gerade die Specs dazu mal angesehen: MSI X299 SLI PLUS Specs

Dort wird bei Interal Connectors nur folgendes aufgeführt:
- 1 x 24-pin ATX main power connector
- 1 x 8-pin ATX 12V power connector

- 8 x SATA 6Gb/s connectors
- 2 x USB 2.0 connectors (supports additional 4 USB 2.0 ports)
- 2 x USB 3.1 Gen1 connectors (supports additional 4 USB 3.1 Gen1 ports)
- 1 x USB 3.1 Gen2 Type-C port
- 1 x 4-pin CPU fan connector
- 1 x 4-pin Water Pump connector
- 4 x 4-pin system fan connectors
- 2 x Front panel connectors
- 1 x Front panel audio connector
- 1 x RGB LED connector
- 1 x TPM module connector
- 1 x Virtual RAID on CPU connector
- 1 x Thunderbolt add-on card connector

Wie kommst Du denn darauf, dass es mehr als diesen einen 8-pin Anschluss hätte? So, wie es hier spezifiziert wird, ist doch alles in Ordnung :)

Der TE will sich aber ein X399 Board kaufen (TR4 Plattform) und da hat das MSI SLI Plus 2x 8 Pin.
Aber nun zur Frage. Das Board kann auch mit einen 8 pin betrieben, für max OC kann man optional den zweiten anschließen um die Stromverteilung zu optimieren aber bis dass erforderlich wird, verglühen eh schon die Spannungswandler (je nach CPU und OC).

Oh, sorry, da bin ich verrutscht mit X299 vs. X399 :(

Alles was ein ATX Board benötigt sind 20 Pin ATX und 4 Pin CPU. Das ist minimale Spezifikation für einen Betrieb.

Moderne Netzteile haben 24 Pin ATX und 8 Pin CPU. Damit ist man bei jedem Single Socket System ohne extrem übertakten abgedeckt. Mehr Sockel Systeme sind wieder was anderes.

Zurück
Oben