MSI x48c platinium an und aus Problem?

Elementer

Lieutenant
Servus,

ich habe mir ein neues Mainboard besorgt weil das alte ein Defekt hatte. Habe alles sauber eingebaut und hochwertige wärmeleitpaste (Artic Cooling MX-2) verwendet.

Dann wollte ich natürlich den PC starten und natürlich lief gar nichts. Also zuerst kam nur minimal Strom an. Die Lüfter haben sich ne millisekunde gedreht, aber sonst is nix passiert. Dann hab ich mal en paar Kabel abgemacht von Festplatte und CD Rom und flupp ging er an. Allerdings nur so 5 Sekunden, dann ging er wieder aus. Und plötzlich ging er wieder an und wieder aus. Ging immer so weiter, immer 5 sek an und wieder aus. Das selbe Spiel auch als ich wieder alles normal angeschlossen hatte. Hab schon in Foren gelesen das man das Mainboard mit dem Fön erwärmen soll damit die KOndensatoren aufgeheizt werden, hab ich aber dann doch gelassen^^.Als ich das Netzteil hinten dann ausgeschaltet habe ging er plötzlich nochmal an wie so ne art entladung. Sehr strange die Sache, die mich sehr beunruhigt da ich endlich mal einen lauffähigen PC benötige.

Ich bringe den PC morgen zur Reperatur zum Elektro Zimmermann. Die sollen den mal durchchecken. Ich tippe stark aufs Netzteil, da es ein Be Quiet Straight Power 700 Watt der E5er Serie ist die ja bekanntlich Probleme macht.

Was meint ihr dazu??

Gruß
Steffen

Wenn die CPU-Zusatzstromversorgung links der CPU aufgesteckt ist, kann es auch daran liegen, dass ein Abstandshalter falsch gesetzt / einer zuviel eingesetzt ist - überprüfe das zunächst, bevor es Geld kostet -

... ein E5 und eine GTX295 und deine Symptome, da liegt der Verdacht nahe, dass es am Netzteil liegt. Versuch aber denoch was Hanne schreibt.

HI Leute,

ihr müsst mir das leider genauer erklären mit diesem Abstandshalter, ich kenn mich da nicht zu gut aus. Weil ein Freund hat den PC zusammengebaut.
Also wo der Stromstecker der CPU aufm Mainboard is weiss ich. Aber wo ist dieser Abstandshalter? ODer meint ihr unterm Mainboard?

Gruß
Steffen

Dies mit dem Fhön war ich:D
Nun bei mir waren es die Rambausteine, (2x 1GB DDR2 800 Corsair CL2 sind defekt) gerade heute früh nochmals getestet. Endlosschleife wenn ich auch nur einen dieser beiden Riegel vdazustecke (2x 1GB verbaut)
Habe 100-erte von Euro ausgegeben, und dem Shop werd ich mal was erzählen, verlange Schadenersatz!

Hatte dies genauso, RAM Speicherriegel 2 Stück waren kaputt !!
Probier nur mit jeweils einem Riegel zu starten, und nimm immer bei einem NichtStart einen anderen Riegel.
Hatte genau da mein Probleme, und dies hat mich einen ganzen Monat lang nervös gemacht.

Hm okaay strange. Ja nur ich hab zwei Ram zur Auswahl, habs mit beiden getestet. Mein Kumpel hat sogar das Mainbaord komplett ausgebaut und auf einen Karton gelegt. Es war nur noch die Stromstecker am Mainboard, CPU und CPU Lüfter dran. Auch dort kam die Endlosschleife.

Daher denke ich es liegt entweder an der CPU oder am Netzteil.

gruß

... mit Abstandshalter ist "unter dem Mainboard" gemeint gewesen. Wenn aber das Mainboard schon ausgebaut war, wird es nicht an den Abstandshaltern liegen.

Hm ok. Naja ich werd heut im Laden mal zur Inspektion abgeben. Kostet 35 Eur. Naja danach hab ich hoffentlich Ruhe.

Gruß
Steffen

Hallo das gleiche Problem hatte ich und mein Bruder da wir die gleichen MBs haben mit alten CPU alles in ortnung mit neuen CPU Q9550 nur noch an und aus , mit MSI habe ich mich in verbindung gesetzt MB eingeschickt. da der Quad zuwenig Spannung vom MB bekommt, und nach vier Wochen kam es zurück repariert zusammen gebaut und es lief alles einwand Frei . Hast du die Turbo Karten eingebaut die sind wenn du DDR2 verwendest, bei DDR3 brauchste die nicht . Gruß orionorine
System:
CPU Intel Core2 Quad 9550, Mainboard- MSI X48C Platinum, SCSI Controller Adaptec 39320A,Festplatten Fujitsu U320 x3,SCSI Controller Adaptec AHA-2940U2W ultra2,SCSI Laufwerke Matshita DVD-Ram LF-D201,Pioneer DVD-Rom DVD-305,Yamaha CRW2100S,USB TEAC DV-W58G-A,Grafikkarte ATI Radeon HD 3870X2.Monitor Samsung T240HD,Netzteil Silencer 750Watt,Diskettenlaufwerk LS120,Arbeitsspeicher Kingston HyperX KHX1333C7D3/2G x2,Vista ultimate 32bit, Windows7 Ultimate 64bit.

Jo die Turbokarte steckt drin. Hab den PC in Inspektion gegeben. Heute müsste das Ergebnis kommen ;-)

Hallo hast du auch das neuste Bios 7.30 das der CPU richtig anerkannt wird. Gruß orionorine

Zurück
Oben