[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): 5900x
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair 32 gb 3600
- Mainboard: Msi x570 unify
- Netzteil:BQ 850 w
- Gehäuse: …
- Grafikkarte:rtx3080
- Hallo , habe ein Problem mit meinem Msi x570 Unify . Habe ein bios Update gemacht über das bios mit der mflash Funktion , wie schon paar mal davor und es ging immer ohne Probleme . Jetzt aber bootet das Board nicht mehr und zeigt Fehler 00 an . BIOSupdate war 100% fertig und ging aus und hat versucht neu zu starten es kommt aber nur Fehler 00 Bildschirm bleibt aus .
CMOS reset bringt nix
Batterie raus auch nicht
Reset mit jumper bring auch nix
Habe dann versucht per usb Stick das Bios über die Flashback Funktion zu machen
Es blinkt 3 mal , der pc springt dann an und die bios Leuchte auf der Taste bleibt durschgehend an und es passiert nichts mehr .
Habe es mit mehren Sticks versucht , usb 2.0 und 3.0 habe alle sticks mit diskpart über cmd gereinigt und in Mbr Convertiert .dann fat32 formatiert und und die bios Datei in MSI.ROM umbenannt wie Im Handbuch beschrieben . So habe ich den pc auch im Januar in Betrieb genommen und es hatte da alles super funktioniert.
Ich habe es Probiert wo alles zusammen gebaut noch war und dann habe ich alles vom Board entfernt gpu,cpu,ram,ssd usw. beide Methoden funktionieren nicht
Ich weis echt nicht mehr weiter und bin am verzweifeln was ich noch machen kann , hab schon gegoogelt und mehrere Foren durschsucht aber gefunden hab ich leider nichts .
Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich schreiben