MSI X99s SLI Plus mit i7 macht Probleme mit dem Sound

H

Hanni-Unitas

Gast
Hallo
hat jemand Erfahrung mit diesem Mainboard?
ich habe seit kurzem Probleme dass der Sound nach einer unbestimmten Zeit (kann 1 Stunde abr auch 5 Minuten sein) ausfällt und aus dem Lautsprecher nur noch kurze Peaks zu hören sind. erst nach Neustarten des Systems läuft der Sound wieder. das passiert sowohl via USB Soundkarte (Focusrite) als auch im bordeigenen Sound. Windows ist bereits mehr fach neu installiert worden.... Das Gerät wurde gerade neu erworben (1/2 Jahr)
ich wäre um jeden Tipp dankbar... ist schon frustrierend wenn man keine Spiele mehr spielen oder Musik hören kann...

Treiber ja, BIOS muss ich kontrollieren.
ist ein solches Verhalten bekannt? wir machen uns schon seit eine Woche darüber die Köpfe heiss ;)
wie kann ich evtl das BIOS updaten (USB-Stick?) gibt es eine Anleitung?
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Gruss
Udo

Ich habe Win7 pro incl aller Updates drauf.
Ergänzung ()

Danke für die nfo!
kann ich dieses Update-Tool direkt unter Windows 7 64Bit starten?

Na wenn es Deine USB-Soundkarte auch macht, dann liegt es doch erst mal primär nicht am Board, die hat ja wenig mit dem Board zu tun.

Hier geht es meiner Meinung nach um die Übergabe des Sounds aus dem Prozessor. Da die Onboard-Soundkarte ja schon Probleme macht, wird die USB wohl aus dem gleichen Grund keinen Sound ausgeben. ich vermute deswegen das das Board bzw das BIOS hier den Sound nicht korrekt übergeben kann.
Ergänzung ()

danke Dir :D

Das Bios weiß doch gar nix von einer USB-Soundkarte.

Ich habe das Board auch! Bios 1.8 ist aktuell! Gibt aber auch schon Betaversionen (ich glaube 1.93 oder so).

Einfach mal die Software von der MSI Produkseite installieren! MSI Live Updater heist das Ding! Da dann mal alle aktuellen Treiber installieren! Zusätzlich kannst du da auch das neue Bios installieren! Wie HisN aber schon sagte, hat deine Soundkarte nichts mit dem Bios zu tun:)

Nach Aussage von Mindfactory scheint es wohl einen Defekt in der Hardware zu geben.
Eingepackt und eingeschickt. ist ja noch Garantie drauf....
mal sehen ob es mit den neuen MB besser ist.
vielen Dank für Euer Brainstorming!

Zurück
Oben