Msi z170 Gaming m5

ricou

Cadet 4th Year
Hi Leute,
Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung.
Und zwar habe ich mir das msi z170 Gaming m5 motherboard geholt, welches ja eine intergrierte soundkarte hat ( Audio boost +3 o. Ä )

Meine Frage lautet :

Ich hab mir gerade eben das Kingston hyperx Cloud 2 gekauft, welches ja eine USB soundkarte hat.

Ist das jetzt nicht so schlau gewesen weil die soundkarte vom mainboard besser ist? Und durch die USB soundkarte vom Headset der Sound verschlechtert wird ? - oder hat es damit nichts zu tun ?
Bin in diesem Bereich nicht sehr informiert.

Oder soll ich mir lieber das normale Cloud holen und dann ne Dgx Karte reinmachen ?

Danke

Kauf dir lieber einen vernünftigen Kopfhörer, wo kein Gaming etc. drauf steht. Da hast 1000x mehr davon....

Ein Glück bewirbt Kingston das Headset ja nicht mit "Gaming", da dieses in der tat recht vernünftig/gut ist für ein Headset. Das normale Cloud (1) mit der Soundlösung von deinem Board hätte es sicher auch getan, aber nen riesen Unterschied wird es sicher nicht machen

also ich habs über amazon bestellt, könnte es auch ohne probleme zurückgeben.

Meint ihr es macht also kein unterschied?
oder soll ich mir doch die ± 25€ sparen und mir ggfls. dafür lieber noch ne dgx holen in verbindung mit dem 1er, oder einfach die soundkarte des mainboards benutzen?

Zurück
Oben