Msi Z170 M5 Win 7 install usb geht nüscht

tprototyp

Banned
Hallo leute...

Habe kürzlich mein Windows 7 Installiert und dann ging meine usb maus und tastatur nicht....

egal was ich versucht hatte sie gingen nicht.. zum glück hatte ich noch eine ps2 maus und tastatur die ich hin und her stecken muste weil das msi m5 motherboard nur ein ps2 anschluss hat und ich mußte noch 2 mal reseten weil ich wie gesagt immer hin und her stöpseln mußte...

Meine Frage .. ich habe Von DVD aus installiert wieso gibts keine usb unterstützung ich hab bis jetzt kein motherboard gesehen bei dem NICHT usb bei der windows 7 installation ging ....

und egal was ich im bios umgestellt hatte ich habs nur mit ps2 hinbekommen !!!!

Danke !

Gibts windows 7 nicht mit usb 3.0 unterstützung

Oder

Kann man das via usb installieren mit einem windows 7 wo schon die treiber dabei wären ?

oder ist das ein zwang um auf windows 10 umzusteigen wo dann eventuel der usb support da wäre ???

Danke wäre toll wenn einer alle meine fragen beantworten könnte

Der Treiber für den Z170 USB ist wohl einfach zu neu.

Du musst also vor der Installation den USB- (bzw. Chipsatz-)Treiber laden und diesen zu beginn der Installation als Treiber von 3, hinterlegen so wie einen Raidtreiber. Das sollte das Problem beheben.

Generell liegt die USB Funktionalität beim Z170 meist beim Chipsatz also fehlt denn der Intel Chipsatztreiber für den Z170.

kuck mal auf der treiber cd ob du einen ordner findest wo usb druf steht
wenn ja ordner öffnen und die setup exe ausführen müsste eigentlich drin sein

Unterstützen die neuen Boards denn kein natives usb 2.0 mehr heute.Übernimmt das alles ein Controller bei den neueren Boards?
Weil angegeben werden ja 2.0 Ports beim Msi Z170 und eine tastatur und maus laufen doch mit "normalen" usb Ports.

Zurück
Oben