Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI z370 Bios einstellungen vor Windows Installation
Hallo mein neues MSI z370 Pro Carbon Mainboard hat ein unübersichtliches Bios deswegen würde ich vorab wissen was ich vor der Windows 10 Installation alles Einstellen muss.
Ich habe die Ripjaws 2x 8gb mit 3200mhz muss ich das vorher im Bios einstellen?
1. Bios aktualisieren
2. Überlegen wie und von was du Win10 installieren willst... - aktuelles von USB bietet sich an, aber ob mit, oder ohne UEFI musst du wissen
3. Richtige Bootreihenfolge würde nicht schaden (Datum, Uhrzeit, Fast Boot, nicht benötigte OnBoard Komponenten...)
4. Nichts ausser der 1 TB SSD anschliessen
5. Kein OC wenn nicht vorher getestet
Und wenn hier zehn Leute antworten, dann würfeln, oder mixen...
hi, ich hab das gleiche board, wie du - wüßte aber nicht, was da unübersichtlich ist ? - kannst sogar von einfachen auf erweiterten modus umstellen.
du kannst das machen, wie du willst - entweder lädst du dir das neuste BIOS runter und aktualisierst es mit nem usb stick oder du machst es, wie ich und installierst einfach mal win 10, danach "msi app manager" und machst das BIOS update über das programm "live update 6" - auch FASTBOOT lässt sich softwaremäßig ein/aus-stellen.
ob vorher oder nachher spielt keine rolle, aber wenn BIOS mal aktuell ist, schaust du da rein, lädst das XMP profil, stellst AHCI ein und gut ist. (bzw. was du halt haben willst - sprache deutsch usw. usw.)
falls du dich mit deinem board/bios wirklich nicht zurechtfindest, kannst mich gerne anschreiben