Msi z68a-g45 (g3)?

Ninanin

Cadet 1st Year
in der FAQ steht oben genanntes mainboard als alternative empfehlung da( habe einen 2500k und oc sollte möglich sein).

würd gern wissen ob sich das ding lohnt und ob es nicht vllt günstigere gibt, mit evt nur einem grafiksteckplatz und usb 3 für front, einem 1155 sockel und oc geeignet (das asrock z68 pro3 gen3 bitte nicht)

wie siehts mit dem ASRock Z68 Extreme3 Gen3 aus? ich weis, es hat kein usb 3, dafür günstiger (dafür lässt sich hoffentlich ne lösung finden). kann man dieses board ebenfalls verwenden? wie siehts da mit oc aus?

danke schonmal

Das ASRock Z68 Extreme3 Gen3 hat doch usb3. Jedoch nur hinten. Wenn du es noch günstiger möchtest und kein Front USB3 brauchst, geht auch noch ASRock Z68 Pro3 Gen3.

OC geht aber auf beiden problemlos.

verzeihung, ich habe es etwas unglücklich geschrieben. ich meine, es hat kein FRONT usb 3, das war es. das pro3 gen3 hatte ich mal da, aber das layout war einfach nur eine einzige katastrophe.

lohnt sich eigentlich schon der neue z77 chipsatz? so ganz am anfang würd ich meinen das es kleinere probleme (in form von was auch immer) geben wird die dann in den nächsten generationen ausgebessert werden. kann mich auch irren.

Ich denke nicht, dass es Probleme gibt.

Sicher kann man sich natürlich nie sein, aber ich denke kaum, dass sie wieder ihren Sata II Bug einbauen :D

Und viel können die eigentlich auch nicht falsch machen, da es nur eine kleine Veränderung der Sandy Bridge Chipsätze ist.

über dieses board hab ich schonmal was in nem anderen forum gelesen MSI Z77A-G43, obs was taugt ist die andere frage

Erfahrungswerte bringen doch eh nichts. Schau einfach, dass dein Board die gewünschte Ausstattung und Funktionen hat.
Falls du z.B. einen sehr großen CPU Kühler verwendest, solltest du auch schauen, dass er nicht irgendwo anstößt.

Ninanin schrieb:
über dieses board hab ich schonmal was in nem anderen forum gelesen MSI Z77A-G43, obs was taugt ist die andere frage

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Board, aber das erste was mir unangenehm auffällt auf dem Bild, sind die nicht angewinkelten SATA Anschlüsse.

Man kann keine Graka im unteren PCI-e Slot nutzen, weil sie alle SATA Anschlüsse überdeckt und dann mit den Kabeln kollidiert. Eine Graka mit Trippleslot Kühler im oberen PCI-e Slot würde zumindest die beiden SATA3 Anschlüsse überdecken.

Zurück
Oben