Hustengutzel
Ensign
Guten Abend,
nach langer Zeit, folge diese Woche ein Upgrade meines Systems da ich das Bundle sehr günstig bekommen habe.
CPU: AMD T1090 -> i7 3770k
GRAKA: ASus 7970 -> GTX 780
MB: -> Z77 Mpower
NT: neues NT von bequiet E10 CM 600W
der Rest: SSD Samsung 840 PRO, 4HDDs und 16GB(4x4GB) Ram von Kingston HyperX 1600MHZ DDR3.
nun zu mienem Problem.
Das Mainboard hat insgesamt 4 Ram Slots. Wenn ich alle bestücke, startet der PC immer wieder neu. Fehelrcode auf dem Mainboard 55 -> frühe Speicherinitialisierung. -> neustart
Wenn ich nun nur die ersten zwei Steckplätze belege -> Rechner läuft
Belege ich nun aber einen der letzten beiden(mit und ohne die ersten beiden Steckplätze) -> neustart -> 55 ->neustart ->....
Die RAMs sind alle gleich, und funktionieren auch, wenn ich die durchtausche. Solange ich nicht die letzten beiden Steckplätze benutze.
Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
PS Bios Reset hat keine Besserung gebracht.
Grüße
Matias
nach langer Zeit, folge diese Woche ein Upgrade meines Systems da ich das Bundle sehr günstig bekommen habe.
CPU: AMD T1090 -> i7 3770k
GRAKA: ASus 7970 -> GTX 780
MB: -> Z77 Mpower
NT: neues NT von bequiet E10 CM 600W
der Rest: SSD Samsung 840 PRO, 4HDDs und 16GB(4x4GB) Ram von Kingston HyperX 1600MHZ DDR3.
nun zu mienem Problem.
Das Mainboard hat insgesamt 4 Ram Slots. Wenn ich alle bestücke, startet der PC immer wieder neu. Fehelrcode auf dem Mainboard 55 -> frühe Speicherinitialisierung. -> neustart
Wenn ich nun nur die ersten zwei Steckplätze belege -> Rechner läuft
Belege ich nun aber einen der letzten beiden(mit und ohne die ersten beiden Steckplätze) -> neustart -> 55 ->neustart ->....
Die RAMs sind alle gleich, und funktionieren auch, wenn ich die durchtausche. Solange ich nicht die letzten beiden Steckplätze benutze.
Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
PS Bios Reset hat keine Besserung gebracht.
Grüße
Matias