MSI Z77A-G43 + Roccat Kave Headset (piepsen bei Mausbewegung) was läuft da falsch?

Florian26

Banned
Hallo zusammen ich habe die Zusammenstellung für meinen Bruder den Rechner zusammengebaut.

MSI Z77A-G43
Adata 1600 Mhz 8gb DDR3
GTX 670
Intel i5 3750k
Win7 64 bit

So das Problem ist, wir haben den Rechner gerade zusammengebaut bzw ich, und alles lief korrekt und einwandfrei, ist schnell und Arbeitet flott.
Aber wenn er das Headset aufhat und die Maus bewegt (Roccat Kone+) dann gibt es immer so ein Piepsen.

Wo dran kann es liegen?

Ist jetzt für Ihn sehr ärgerlich weil der Rechner schon so teuer war und er kein Geld hat um sich noch ne extra Soundkarte zu hohlen.

LG Florian

Das hatte ich beim Kave übrigens auch. Lass ihn mal n anderes Headset testen! Wenns bleibt, ists die Soundkarte, wenn nicht, dann das Kave. (Vermutung: Es hängt mit der Spannungsversorgung durch USB zusammen.)

Also ich habe mal mein Sennheiser PC 161 angeschlossen und da war es nicht so, nur die frage ist ob man da nichts machen kann, weil es doch schon sehr ärgerlich ist. Ich meine er hat noch ne alte Soudblaster Audigy SE im alten Rechner. Aber ärherlich ist es schon.

LG

Zurück
Oben