MSI Z87-G43 SLI-fähig?

MantaManni

Lieutenant
Hey Leute, wollte eig nur wissen ob mir jemand sagen kann ob oben genanntes Board sli-fähig ist :)
Steht leider nicht in den Spezifikationen drinne

hat 2 Grafikkartenslot würde mal glatt sagen jo, SLI fähig

hmm aber das müsste doch mit nem bios update drinne sein oder? ich mein es hat doch den z87 chipsatz

Das OC hat ein sehr gutes UEFI, eine mMn perfekte Lane- bzw. Steckplatzverteilung und das zu einem fairem Preis.

ZU deiner anderen Frage: SLI kostet im Gegensatz zu Crossfire Geld und das Board muss mindestens 2x8 Lanes haben.

Daß der Staat mehr Steuern einnimmt?
Wobei das kleine noch im Rahmen liegt.
Das OC Dingens ist das Geld nicht mal ansatzweise wert.

Hast du die Grafikkarten schon?
Welche Karten sollen es denn sein?

Zuletzt bearbeitet:
MantaManni schrieb:
hmm aber das müsste doch mit nem bios update drinne sein oder? ich mein es hat doch den z87 chipsatz
Leider nein; Von der Hardware vermutlich möglich, es fehlt aber wahrscheinlich die SLI-Zertifizierung:
http://www.nvidia.de/object/sli-technology-overview-de.html
Die NVIDIA® SLI® Technologie ist eine innovative Plattform aus mehreren NVIDIA Grafikkarten und einem SLI-zertifizierten Mainboard zur Steigerung der Grafikleistung.

Mainboards » Intel Sockel 1150 (DDR3) mit Chipsatz: Z87 (C1)/Z87 (C2), Besonderheiten: SLI

Fängt bei MSI mit MSI Z87-G45 Gaming (7821-001R) und MSI Z87-G55 (7821-010R) an.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Peiper schrieb:
Daß der Staat mehr Steuern einnimmt?
Wobei das kleine noch im Rahmen liegt.
Das OC Dingens ist das Geld nicht mal ansatzweise wert.

Ich weiß nicht wie es hier ist, aber im PCGHX wird das OC gern empfohlen.
Aber das D3H macht seinen Job auch sehr gut.

also gut eigentlich wollte ich es so machen, dass ich mir eben das board, einen 4670k i5 und 8gb ram hole. als graka(s) folg(t,en) dann im märz die gtx800er

weil der pc noch en bissl halten soll und die garantiert die 600er und 700er in die tasche stecken

Zurück
Oben