MSI z87-gd 65 Netzwerchiptreiber oder Alternative?

brauni66

Lieutenant
Moin ,

Hi, ich habe mir gestern Abend erlaubt bei Vodafon von 100 000 auf 200 000 zu Upgraden . Kosten...15 Euro mehr im Monat.

Hier kamen aber nur 100 an.

Nach etlichen Telefonaten heute hat jemand angerufen der anscheinend einen Plan hat .

Er fragte mich was im Gerätemanager unter Netzwerkadapter steht.

Killer 2200Gigabit Ethernet Controller...rechtsklick...erweitert und bei Eigenschaften auf Speed & Duplex.
Rechts gibt es dann ein weiteren Fenster wo die Werte stehen. da müßte dann die Option 1000 Mbps Full Duplex stehen damit 200 Mbit ankommen. Bei mir steht nur 100 Mps Full Duplex. Er sagt das ist ein Win 10 64 bit Problem. Genau das Betriebssystem habe ich .
Ich habe jetzt 1-2 andere Treiber probiert, ohne Erfolg.
Habe die FritzBox 6490 von Vodafone .

Hat jemand einen Idee was man machen kann. Es kommen also die 200 mbit deshalb nicht an weil ich nicht auf 1000 Mbps Full Duplex schalten kann .

THX & Gruß

Das kann mehrere Ursachen haben.

1. Wie ist der Rechner an der 6490 angeschlossen? Direkt? Dann könnte es das Kabel sein, was keinen GBit Link hinbekommt.
2. In der FritzBox ist per Default nur der 1 LAN Port im GBit Modus aktiviert. Die anderen 3 laufen im 100 MBit Eco Modus. Kannst Du aber in der FritzBox umstellen.

6490.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Per Netzwerkkabel.

Würe es mit falschem Kabel zu einem Fehler führen im Gerätemanager das ich nicht Full Duplex 1000 einstellen kann ?

Das andere muss ich nach schauen .

Fehler nicht direkt. Wenn das Kabel nicht GBit fähig ist, dann bekommst Du eben nur den 100 MBit Link hin. So wie es jetzt ist.

Aber schau erst einmal in die Einstellungen der FritzBox.

Einen kleinen Augenblick . THX
Ergänzung ()

Also das Kabel war an Port 3 der Box. Habe ich umgesteckt.

Auf dem Netzwerkkabel steht : CAT.5E 26AWG x 4p patch iso/iec 11801 EN50173VERIFIED

Weiß natürlich nicht ob du damit was anfangen kannst .

Nicht das Kabel umstecken. Sondern in den Einstellungen der FritzBox schauen, dass auch der GBit Modus aktiviert ist. An dem Port, an dem Dein Rechner hängt.

CAT5e muss einen GBit Link hinbekommen. Sofern das Kabel in Ordnung ist.

Muss das wie auf Deinem Bild aussehen ?

Alle im Powermode? Bei mir ist nur Lan 1 im Powermode 1 GB/s. Der Rest im Green Mode.

Es kommt drauf an, was angeschlossen ist. Der Port, an dem Dein Rechner hängt muss im GBit Modus eingestellt sein. Bei den anderen es so einstellen, wie Du willst. Wenn das Gerät auf der anderen Seite nur 100 MBit kann, dann kannst Du es im Greenmodus lassen. Spart eben etwas Strom.

Bei mir ist alles beim alten. FritzB zeigt die 200 00 an....speedtest netzwerk nur 100 Full Duplex. :(

Und der betreffende Port in der FritzBox steht jetzt garantiert auf GBit?

Dann lade Dir mal hier den aktuellen Treiber herunter.

http://www.killernetworking.com/product-support/driver-downloads

Und da nur den Treiber runter laden. Ohne Killer Tools. Standard Drivers (no Killer Features)

Und deinstalliere alles von Killer zuvor. Starte den Rechner neu und installiere den nackten aktuellen Treiber. Die Killer LAN sind und bleiben eben eine Seuche.

Ok...mach ich mal .
Ergänzung ()

Denn hatte ich glaube ich schon heute.

Der hieß aber Killer Suite 1.1.62.1727
Ergänzung ()

Nene...hatte den noch nicht sry.
Ergänzung ()

Ich hab den Runter geladen bekomme ihn aber nicht installiert. Keine Setup exe bei . :(

Das ZIP Archiv entpacken. Den Gerätemanager öffnen. Den nicht installieren Killer LAN anklicken, Treiber aktualisieren und den richtigen Ordner, passend zu Deinem Win 10 x64 auswählen.

:( owei..ok..THX !!!!!!!!!!!!!
Ergänzung ()

Sooooo...habe es so nicht h inbekommen. Habe den Killer gelöscht und habe dann aber nach einem Neustart nicht die Option Treiber aktualisieren auswähle können. Weder im GM noch im oder beim Treiber.
Ergänzung ()

Hat doch noch geklappt. Ich kann zwar im GM keine 1000 auswählen, aber bei Speedtest zeigt er deutlich über 200 mbit an! Big THX !! Gute N8

Zurück
Oben