Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Msi z87 mpower max oder Asrock fatal1ty z87 professional ?
Hallo, ich stehe zwischen einer schwierigen Entscheidung. Ich muss mich zwischen den oben genannten Boards entscheiden und weiß nicht welches ich nehmen soll. Die Anschlüsse der beiden Mainboards nehmen sich eigentlich nicht viel. Und kommt bitte nicht mit der Aussage "Warum nimmst du so ein teures"oder"Brauchst du die anschlüsse überhaupt" etc. Beantwortet mir bitte einfach nur die Frage
mfg
[Wieso willste so ein überteuertes Mainboard nehmen?] Willst ja nicht so Fragen, trozdem mal in Klammern gesetzt
Ohne Anforderungen kann man nicht sagen, welches du nehmen solltest.
Brauchst du Wlan und Bluetooth, dann das MSI, wenn du es nich brauchst und ein paar SATA3 Ports mehr haben möchtest-> ASRock. Ich persönlich würde das Extreme6 oder das OC Formula nehmen
Ich würde zum Z87 Professional greifen, einfach weil es für mich hübscher wirkt. Diese Kühlung beim MSI wirkt für mich irgendwie ... total unnötig und viel zu groß. Aber von der reinen Leistung schenken sie sich nicht viel. Von daher musst du wohl nach deinen Empfinden wählen
Achja hier nochmal der Lieferumfang des Msi boards :
Folgendes Zubehör befand sich im Inneren:
I/O-Blende
Mainboard-Handbuch inkl. Treiber- und Software-DVD
Software- und Application-User Guide
Overclocking-Guide
eSATA-Kit inkl. Slotblende mit zwei eSATA-6G-Ports
sechs SATA-Kabel
2-Way-SLI-Bridge
USB-3.0-Slotblende mit zwei USB-3.0-Ports
zwei Antennen für das WLAN/Bluetooth-Modul
V-Check-Kabel
M-Connector
"Out Buying LN2"-Türschild
sei froh, dass du dich für das MSI entschieden hast!
Bei mir stand die Auswahl zwischen Asus und ASRock.
Nachdem ich die PCIe Belegung beim ASrock sinnvoller und subjektiv schöner fand hab ich es genomme. Hab es nun eingebaut und es funktioniert NICHTS.
Hab davor von ASRock schon paar schlechte Sachen gehört, hab aber gedacht bei der Preisklasse kann es nicht so schlecht sein.
nach den ganzen Tests die ich durchgeführt habe - ja es liegt am Board!
Diese ganzen Aussagen habe nicht ich getroffen, sondern diejenigen bei denen ich es gelesen habe. Meine Erfahrung mit dem Board lässt meine Meinung subjektiv auch in diese Richtung gleiten.
Um deinen Ansatz aufzugreifen und es etwas erwachsener auszudrücken, bei jeder Marke kann mal ein Board hinüber sein, da es sich um ein empfindliches Bauteil handelt, da kann man auch mal Pech haben ...oder es liegt einfach am menschlichen Versagen.
Meine subjektive Meinung ist, gut dass du das MSi genommen hast PUNKT.