Zotac2012
Admiral
Bin jetzt von meinem alten Asrock B85 Killer auf das MSI Z97-G43 MB gewechselt da ich demnächst auf einen K-Prozessor wechseln werde. Derzeit nutze ich noch meinen Xeon E3 1230V3, gibt es die Möglichkeit die CPU auf diesen MB auch dauerhaft im MCE Modus zu betreiben, so das die CPU mit 3,7 GHz läuft? Bei meinem alten Asrock B85 ging das mit einem Beta Bios, gibt es hier für dieses Board auch ein entsprechendes Bios, habe schon versucht im Bios einzeln die Kerne auf 37 zu stellen, das geht aber nicht.
2. Die CPU Eingangsspannung konnte ich beim Asrock B85 ändern, dort hatte ich z.B. eine feste Eingangsspannung 1,750 Volt eingestellt, kann das sein das dies hier beim MSI Z97-G43 nicht geht, diese steht bei 1,8XX Volt, aber ich habe keine Option gefunden, wo man das ändern kann. Vielleicht hat ja einer das Board und kann mit ein paar Tipps geben, die Einstellungen sind halt völlig anderst wie bei meinem alten MB.
2. Die CPU Eingangsspannung konnte ich beim Asrock B85 ändern, dort hatte ich z.B. eine feste Eingangsspannung 1,750 Volt eingestellt, kann das sein das dies hier beim MSI Z97-G43 nicht geht, diese steht bei 1,8XX Volt, aber ich habe keine Option gefunden, wo man das ändern kann. Vielleicht hat ja einer das Board und kann mit ein paar Tipps geben, die Einstellungen sind halt völlig anderst wie bei meinem alten MB.