MSi Z97 MPOWER startet nicht mehr....

easy-max

Lieutenant
Moin CB forum,

nach einem Testeinbau einer GTX 1080 Graka läuft mein Rechner nicht mehr hoch.
ich habe die GTX 980 durch eine GTX 1080 ausgetauscht, um ein paar test´s durch zu führen.
Lief soweit alles einwandfrei und der Rechner hatte keine Probleme.
Als ich die GTX 1080 wieder ausgebaut hatte und die ürsprüngliche Konfiguration mit der GTX 980 wieder hergestellt hatte, läuft gar nichst mehr!
ich habe nur die eine Graka durch eine andere gewechselt und wieder zurück, sonst nichts gemacht.
Es war im Prinzip nur ein ganz normaler Grafikkartenwechsel, wie ich ihn schon unzählige male durchgeführt habe...
Rechner startet nicht und auf dem MoBo blinken nur die Power und Blitz LED!!! sonst geht gar nichts...
Kein starten der Lüfter oder anderer Komponenten. Habe aller Möglichkeiten schon durchprobiert... ( Reset Knopft 5 sec usw.) Ram ausgetauscht; andere Graka hat auch nicht geholfen.
Alle Stecker geprüft und alles wieder aus und an gesteckt!
NT ist ein Corsair HX 620

Hat von Euch noch einer eine Idee? oder hat sich da wahrscheinlich das Mobo verabschiedet?!?!?

greetz
easy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Führe mal einen CMOS Reset durch. Entweder durch Jumper (siehe Handbuch) oder durch entfernen der Mainboard Batterie.

Gruß

Alles schon durchgeführt!
rechts vom Powerstecker am Mobo blinkt (pulsiert) es nur in regelmäßigen abständen und zwar sofort danarch ich am Netzteil den Strom anschalte. Sämtliche Versuche durch drücken der Reset; Power oder Disch1 bleiben ohne Erfolg!

Zurück
Oben