MSI Z97I AC Mini ITX Luftkühlung

Tammy

Vice Admiral
Hallo liebe Freunde des kühlen Lüftchens :)

Ich habe vor o.g. MB zu verbauen und suche den kleinstmöglichen Luftkühler dafür, der mir weder die DIMM noch den PCI-e verdeckt und würde mich über Vorschläge freuen :)

Danke euch.

Das Board braucht keinen Luftkühler. Die CPU braucht einen. Da wäre es dann noch hilfreich, welche CPU soll auf das Board drauf? Und in welches Gehäuse soll das ganze rein. Das spricht auch noch ein wichtiges Wort bei der Kühlerwahl mit.

Man kann es mit der Kleinlichkeit natürlich auch übertreiben.....

Gehäuse ist ein Fractal Design Nano S also 160mm Höhe maximal, verbaut wird ein 4770K, sorry für die fehlenden Infos diesbezüglich.

Man kann es mit der Kleinlichkeit natürlich auch übertreiben.....

Hat nichts mit Kleinlichkeit zutun.
Ich dachte auch am Anfang, dass du einen Kühler für dein Motherboard suchst.
Gibt ja auch manche Leute die bei ihrem Motherboard den Kühler wechseln wollen ;)

Naja, es ist zumindest schön, dass dieses Missverständnis nun aus der Welt ist ;)

Leider liegt das MB beim Händler, sonst hätte ich schon mal den ein oder anderen Kühler getestet, den ich hier parat habe.
So wie ich das Layout sehe darf der Kühler inklusive Lüfter kaum breiter als die Bohrungen für selbigen sein, echt ein seltsames Design, aber sonst eines der wenigen noch verfügbaren M-ITX mit Z97.

Höhentechnisch passt der Scythe sicher, aber auch in der Breite?

Keine Ahnung, ob es von der Breite passt.
Davon hast du zu beginn ja auch nichts gesagt ;)

müsstest du mal die Außmaße bei Scythe nachschauen, aber der Mugen ist schon recht groß, was im Grunde ja auch angebracht ist bei so einer CPU.

Na weil das Boardlayout so komisch ist habe ich das MB doch extra erwähnt ;)

Habe jetzt ein Review bei Tom gefunden und die maximale Breite sollte, inklusive Lüfter, nicht überschreiten, sonst wird's mit dem PCI-e knapp, wenn dann noch eine Backplate drauf ist war es das wohl.

Also unter 120mm Breite.

Ich schaue aber nicht nach sämtlichen Besonderheiten der Boards im Normalfall passt nämlich so ziemlich jeder Kühler.

Schmeiss halt mal deine Anforderungen bei Geizhals in die Suchmaske, evtl. findet sich ja irgendwas.

Wie sieht es alternativ mit einer 120er/140er AiO aus, bekommst du die irgendwo in dem Ding untergebracht?

Zurück
Oben