Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Viele Netbooks am Markt haben ein Problem: Auf Basis eines Intel-Atom-Prozessors gepaart mit dem entsprechenden 945GSE-Chipsatz lässt insbesondere die Grafik- und Videogeschwindigkeit der integrierten GMA950 zu Wünschen übrig. MSI zeigt auf der CeBIT ein neues Nettop, das dagegen genug Rechenleistung für eine flüssige Blu-ray-Wiedergabe besitzt.
der geniale pc für die stube um vielme zu schauen xD, hoffe der hat auch einen angemessenen soundausgang etc.
wenn er nciht zu laut ist, wirklich eine tolle sache. der preis wird aber nicht gerade tief sein, bei einem blueray. also mind. 700euro oder so denke ich mal
die Netbooks und Nettops haben kein Problem mit der Leistung!
Bei den Dingern geht es nun einmal nicht um ne mobile Workstation für Hardcore-Profianwendungen. Ich fahr doch auch nicht mit nem LKW zum Brötchen holen ...
die sollen bloß nicht schon wieder die Grenzen zwischen den Marktsegmenten bis aufs Äußerste verwischen. Dann haben wir wieder nur Geräte die alles ein bissl können, am Ende aber mal wieder garnix ...
Gnarf. Das Konzept ist ja interessant, nur was soll dieser Stromfresser von CPU (30W und kein Speedstep fürn Singlecore sind ja Altsteinzeit...) da drin? Blu ray geht (dank der GPU) auch ohne und für was höheres ist die Kiste ja nun gerade nicht da. Dafür wird der Stromverbrauch grundlos verdoppelt bis verdreifacht und man braucht den Schreiquirl. Eine 0815-Desktop-Kiste mit kleinem Dualcore dürfte auch nicht mehr ziehen; is aber um Welten schneller... Kurz: Komplett missratenes Produkt.
Stimmt das mangelnde SpeedStep der CPU ist wirklich schade. Interessant wäre es, bei entsprechendem Grundpreis, das Teil mit einem USB DVB-T (gibts auch USB DVB-S???) Dongle zu einem Mediacenter weiterzuentwickeln. Auch wäre es gut zu wissen ob die CPU gesockelt ist. Wenn ja, liesse sich diese sicherlich problemlos gegen einen Duo E2200 oder ähnlich austauschen.
Ob die PS3 oder so ein Gerät sich mehr lohnt wird der Preis entscheiden.
Wenn das Ding auch nur 50€ mehr kostet als die PS3 kann das im Leben nicht durch die Stromrechnung ausgeglichen werden.
Ansonsten bleibt wohl die bessere Office-Funktion der WindBox.
Edit:
Ich hätte mir das Gerät nebenbei lieber mit der besseren AMD-Technik gewünscht.
die frage ist wirklich, wie viel gewinn Intel mit diesem sektor noch macht. Ich denke viel haben die aus dem alten chipsatz gezogen, das erklärt auch, warum die so gegen Nvidia sind, weil sie dann nämlich gezwungen sind den zu überarbeiten und somit die gewinnspanne veringern
die CPU ist natürlich mist, da kommt ja jedes AMD X2 4850e sys drunter und kostet auch net viel mehr
Die PS3 spielt aber nicht alle formate ab, und ein pc tut es eben schon. Die ps3 ist kein x86 prozessor und der pc eben schon. Und außerdem ist die ps3 sonst ganz nett aber eben kein pc und allein deswegen hat das ding schon eine berechtigung. und für 500 euro würd ich das schon kaufen, aber nur wenn das nen esata anschluss und gbit lan hat.
Das Ding will bestimmt dem Mac mini Konkurrenz machen. Von Leistung und Speicher ist der Mac mini besser aber ein Blueray Laufwerk kann der Mac mini nicht bieten. Mal schauen wie es mit dem Preis aussieht!?