Msi zh77a-g43

Ineedabetterpc

Cadet 4th Year
In dem Thread " Der ideale Gaming Pc" wird das ASrock H77 Pro 4/Mvp empfohlen. Ich habe dieses Mainboard in einem PC von nem Freund verbaut.

http://www.msi-computer.de/product/mb/ZH77A-G43.html

Finde es deutlich ansprechender vom Design her. Was ist eure Meinung zu dem Board? Der Preis ist ja ähnlich. Hat es Nachteile gegenüber dem Asrock-Board?

MfG Ineedabetterpc

Hmm okay gute Argumente, aber ich dachte wegen den Lüfteranschlüssen. Reicht denn beim Corsair 300r hinten der 120mm und vorne der 140 mm?

Naja du musst wissen was du benötigst. Das MSI ist OK.

Genau so kannst du Gigabyte verwenden. Das sind die 2 Firmen mit denen ich seit jeher die besten Erfahrungen gemacht habe.

Kannst ja mal zu Asrock etwas Googeln Betreff deren Garantie bzw Gewährleistungzeit:rolleyes:.

Ansonsten sind sie hier bei CB absolute NR.1:lol:

MFG

Okay danke nochmal, weil es sah viel länger aus als das Msi-Board

hi,

ich krame den thread mal vor, da ich grad vor der gleichen entscheidung stehe:

ASRock H77 Pro4/MVP, H77 vs MSI ZH77A-G43, H77

das asrock scheint hier die hauptempfehlung zu sein. gibts jemand, der beide mal miteinander direkt vergleichen konnte? beim preis nehmen sie sich ja nicht viel, bei hardwareversand (wo ich wohl bestellen werde) ist das msi sogar billiger als das asrock.
gibt es konkrete gründe für das eine bzw gegen das andere?

die zusätzlichen 2x SATA 6Gb/s (ASM1061) beim asrock und die crossfire funktion brauche ich nicht, sind also kein pluspunkt.
Lucidlogix Virtu MVP und Consumer Infrared Headers beim asrock. ich hab etwas im internet gelesen, bin aber nicht ganz schlau draus geworden. echter mehrwert oder unnütz?
ansonsten sind die boards von den anschlüssen her ziemlich gleich. hatte gelesen, dass die lüftersteuerung beim msi besser sein soll.

kurzum: kann man bedenkenlos zu beiden greifen oder liegt eins klar vorn?

vielen dank

p.s.
emeraldmine schrieb:
http://www.msi.com/product/mb/ZH77A-G43.html#/?div=BIOS

Brauchst denn echt noch die drei PCI (uralt) Steckplätze ?

beide boards haben 3 pci steckplätze

Zurück
Oben