MSN Live Messenger - zwei Probleme

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

mich ärgern zwei Sachen ganz arg seit MSN Live Messenger auf Win 7.

Also erstens mal, wenn ich meinen Status auf Abwesend stelle, darauf mich abmelde und mich am nächsten Tag wieder anmelde, wird mein Status auf Online geändert, kann man Abwesend nicht auf Standard setzen?

Des Weiteren ärgert es mich, dass wenn ich überlange Texte jemandem schicke, nicht wie vorher im Dialogfenster automatisch die Zwischenablage in eine Textdatei kopiert und sendet, sondern ein Limit setzt und die zu vielen Zeichen, fallen entsprechend weg. Kann man das nicht so einstellen, wie das damals der Fall war?

Danke für eure Antworten

MfG

Abmelden --> Anmelden als beschäftigt/abwesend oder was auch immer auswählen und anmelden... Sollte dann beim nächsten Mal übernommen werden!

Beim neuen Messenger klappt es nicht. ;)
Dafür kann man seperat bestimmen wer dich online sehen kann und wer nicht.
Gibt halt ein paar gute(Links die Bilder enthalten werden z.B automatisch angezeigt ) und weniger gute Features mit dem Update.

Hab jetzt was rausgefunden: bei Win 7 ist es doch möglich, wenn man es an Startmenü anheftet, erscheint rechts ein Pfeil, wenn man auf diesen klickt stehen da mehrere Auswahlkriterien zur Möglichkeit. Dort klickt man dann auf Abwesend :D

edit: geht seit dem Update mittlerweile automatisch^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben