MSN Messenger installiert sich immer neu

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Tachschen Leutz,

ja, ich hab die Suchfunktion gefunden, aber nich wirklich was gefunden, wenn es doch etwas dazu gibt, bitte verlinken. :)

Mein Problem is, ich hab den Windows Messenger runtergeschmissen, unter Software und mit AntiSpy, dann rebootet, danach die neueste Version von MSN Messenger installiert (6.1.0211), alles geht, aber immer wenn ich reboote, installiert er den MSN Messenger neu, wenn ich ihn starte.

Bitte um Hilfe.

Danke schonmal,

cya

Öffne die Datei c:\windows\inf\sysoc.inf mit einem Texteditor (Notepad o.ä.). Entferne in der Zeile msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7 das Wort hide (beide Kommas stehen lassen!). Datei speichern und schließen.

Gehe nun auf Systemsteuerung | Software | Windows Komponenten hinzufügen/entfernen | Mach das Häkchen beim Windows Messenger weg (i.d.R. kannst du nur einen von zwei Einträgen auswählen) und klicke auf Weiter. Dann sollte er für immer weg sein ;)

Falls du ihn dann wiederhaben willst, das Häkchen wieder hinmachen | Weiter - evtl. WindowsCD bereithalten -> fertig. Nun sollte er frisch installiert sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Gauder

Der Windows Messenger is doch weg, ich hab den MSN Messenger installiert und der installiert sich immer neu.

Windows Messenger gibt es in der Versionsnummer: 4,7

MSN Messenger: 6,1

also des problem hatt ich auch mal kurze zeit, benutz aber mittlerweile trillian. ich glaub das hatte irgendwas mit der verknüpfung zu tun... startest du ihn manuell per verknüpfung? probier mal direkt die exe zu starten (in C:\Programme\MSN Messenger).

Dachte ich zuerst auch. ;) Aber hab mich mal damit beschäftigt und rausgefunden das da nen Unterschied is.

Danke trotzdem

Für alle die das Prob auch mal haben, deinstallieren, den Ordener vom MSN Messenger löschen, RegCleaner oder ähnliches Tool ausführen, dann rebooten, und den MSN Messenger einfach neu installieren. Die Verknüpfungen, die nach der Installation entstehen, löschen, selber eine Verknüpfung erstellen, und die benutzen. Dann sollte es gehen.

cya

Zurück
Oben