MSN Messenger verbindet nicht mehr

Flipstar

Commander
Hi, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen...

Ich habe den MSN Messenger 6.2 installiert, und konnte damit immer problemlos chatten.
Aber plötzlich ohne ersichtlichen Grund verbindet er nicht mehr, und es wird angezeigt, dass ich keine Internetverbindung habe. Was allerdings offensichtlich nicht stimmt, da ich Inet und auch ICQ, Miranda nutzen kann.

Hat jemand ne Idee, was hier das Problem sein könnte und wie ich es beheben kann?
Wäre euch sehr dankbar :)

Hm, ich push es jetzt einfach nochmal hoch, in der Hoffnung, dass doch jemand mir helfen kann. :(

kann auch einfach sein das der server von msn ma wieder überlastet ist und deswegen keine verbindung aufgebaut werden kann.. hab sowas auch schon recht häufig gehabt.. einfach ne zeit warten, richtet sich meist nach ner weile von selbst.. :o

evtl hast du auch eine Firewall laufen die MSNM geblockt hat.
Zumindest wird er mir immer als gefählich eingestufft, sowohl von norton als auch von McAfee :)
Schau mal nach und deaktiviere evtl die automatische Berechtigungsvergabe der Firewall.

Hm, also das Problem hab ich jetzt seit 3 Tagen mittlerweile, also von einem temporären Ausfall kann ja da keine Rede mehr sein...

Firewall is ausgeschaltet und auf der Statusseite is auch alles OK :(

Trotzdem erstmal Danke an euch! :)

Hast du das Programm mal deinstalliert, hast du mal Windows Messanger ausprobiert, benutzt du einen Proxy und hast vergessen einzutragen?

Willüüü

Hab schon neuinstalliert. :(

Gehe über Router ins Netz, aber wie schon gesagt, davor gings ja auch und ich wüsste nicht was ich verändert habe...

hmm ich weiss nicht nur so eine Idee, kann es sein das du einen Port freigeben musst im Router? Zu erklären wäre es ja eigentlich nicht, da es ja vorher ging aber beim PC is ja alles möglich ;)

mfg

Ähm MSN Messanger geht über Port 80 da brauch ein nix freischalten eigentlich!:)

Willüüü

Inwiefern soll der Browser was mit dem Messenger zu tun haben?

ich habe öfters das problem das ich erst mit dem internetexplorer eine seite öffnen muss bevor sich der messenger einwählt...

Zurück
Oben