MSN Problem in Miranda

-Tob-

Lieutenant
Hi,

ich hab da warscheinlich ein problem mit meinem miranda.
Also mein ICQ und AIM connecten sich einwandfrei und es klappt auch alles super, aber MSN macht total die probleme. Ich denke das es an miranda liegt, es kann natürlich auch sein das es was mit MSN zu tun hat.

Es ist ziehmlich komisch, denn mein MSN connectet einfach nicht mehr (in miranda), komischer weise gibt es aber außnahmen, dann bin ich in MSN auf einmal wieder online! Hat da vieleicht jemand eine idee was man da machen kann? Denn das anmelden bei hotmail mit der E-mail adresse geht ohne probleme! Ich habe auch schon probiert das passwort einfach noch mal neu anzugeben, aber er versucht noch nicht mal mich zu connecten. Er geht sofort offline!

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon mal. :)

PS: diesen Thread habe ich mir schon angeguckt. Ich denke aber halt das es an miranda liegt!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
also ich benutze selbst MSN und Miranda und habe solche Probleme nicht... Was meinst Du eigentlich genau für Probleme? Bleibst Du nie verbunden oder wie? :D Hast Du denn mal den orig. Messenger benutzt und gings da besser? Welche Haken hast Du denn bei Miranda gesetzt, bei den beiden MSN Optionsregistern? Hast Du "Keep connection alive" an? (Optionen->Network->MSN Network)

grEEtz :heilig:

/e Falls das so richtig ist, schau doch mal welche PluginVersion Du benutzt (Options -> PlugIns) Wenns niedriger als die 0.1.7.5 ist (so ist es z.Bsp. bei mir), dann lade Dir mal die aktuelle Version des PlugIns runter http://www.miranda-im.org/download/details.php?action=viewfile&id=702

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst es kaum glaube aber ich bin noch nicht darauf gekommen den MSN Messenger zu benutzten! :) Aber der verbindet auch nicht. Und eben habe ich versucht mich bei homail.com einzulogen, und da hat er mir angezeigt: "Die Seite kann nicht angezeigt werden." bla bla bal.
Jetzt raff ich garnix mehr, vorgestern ging es noch!

Im miranda habe ich "Keep connection alive" an. Und ich habe mir eben mal den plugin gezogen, half aber nicht. Ja es ist so das ich einfach mit MSN nicht online komme.

Thx schon mal für deine antwort! Ich hoffe du hast noch ein paar ideen. :)

Hm... also versteh ich es jetzt richtig, dass er sich ab und zu mal connected und das auch für ne gewisse Zeit bleibt und sich dann mal wieder disconnected? Oder kannst Du nie connecten? Hast Du ne Firewall oder nen Router laufen? Wir werden Dein Problem schon lösen, ich hoffs zumindest :)

grEEtz

boah du glaubst nicht wie ich mich gerade aufrege! Ich glaube so krass habe ich mich noch nie aufgeregt! Ich schmeiß mein Norten Internet security aus dem Fenster! Wenn ich den deaktiviere connectet sich mein MSN in Miranda und ich kann wieder auf meinen e-mail account bei hotmail zugreifen!

Kann mir einer erklären warum alles funktioniert was ich benutzte und warum nur MSN mit dem Internet Security probleme macht?
Vielen dank für das stichwort firewall! Boah das gibts net!

Hatte auch mal NIS mit MSN drauf und ich hatte eigentlich nie Probleme damit :) Kanns sein dass du irgendwelche Feineinstellungen falsch gemacht hast? Lösch doch mal die Berechtigungen für MSN bzw Miranda und setze sie neu... Sonst fällt mir dazu auch nichts mehr ein :D

Zurück
Oben