MSN und Skype inklusive Kontakte verknüpfen

C

ChR15

Gast
Moin,

da MSN bald eingestampt wird, würde ich so langsam gerne mein MSN mit meinem Skype-Konto verknüpfen, allerdings ist dies leichter gesagt als getan.

Es besteht ein separates Skypekonto, sowie ein MSN-Konto. Laut Skype, sollte ich im Skype-Clienten einfach im Anmeldefenster den Reiter zum Einloggen über das Microsoft-Konto auswählen. Wenn ich das allerdings mache passiert nichts, bzw. wird mir gesagt Kennwort usw. seien falsch, wenn ich versuche mich dort mit meinem MSN-Konto anzumelden.

Kontakte importieren in Skype funktioniert leider auch nicht, da gibt es x-verschiedene Messenger, aber kein MSN. Nebenbei bemerkt sehr intelligent, wenn die beiden Dienste miteinander verschmelzen sollen.

Frage/Problem:
Wie bekomme ich meine MSN-Kontakte in mein Skype-Konto?
Nach Möglichkeit würde ich Skype dann auch gerne wieder über Trillian nutzen, aber wenn ich die Kontakte erstmal im Skype-Konto drinhabe, sollte dies denke ich kein Problem darstellen.

Ich hoffe es kann mir jemand dabei weiterhelfen, eventuell hat sich bereits jemand mit der Problematik befasst. Google hilft mir leider so überhaupt nicht weiter, da finde ich alles mögliche aber keine passende Lösung für mein Problem.

Freue mich über jede Hilfe

Gruß

Ich habe das erst letzte Woche gemacht. Und so wie du es versucht hast, funktionierte das auch bei mir.
Im Skype mit der MSN-Mailadresse anmelden, dann wirst du gefragt, ob du ein existentes oder neues Skypekonto zum verknüpfen nutzen willst. Hier nimmst du dein Altes, schon ist alles migriert und fertig.

Nervig daran ist, bei MSN-Kontakten bekommt man immer im Chatfenster die Anzeige, dass der böse Mensch ja kein Skype nutzt und man ihn darauf drängen soll. Cam etc funktioniert mit MSN-Kontakten nicht (oder ich hab nicht rausgefunden, wie das geht).

Oookay, ich habe jetzt nochmal mein MSN Passwort überprüft und zurückgesetzt, der Login in Skype und die Verbindung hat nun funktioniert.

Im Skype-Clienten fehlen mir allerdings meine MSN-Kontakte, muss ich dort noch irgendetwas beachten?

In Trillian läuft jetzt alles soweit. Mit dem endgültigen Ende von MSN wird es dort hoffentlich nochmal ein Update geben, dass ich mich dann auch mit meinem Microsoft-Skype-Konto anmelden kann, aktuell müssen ja noch beide Konten separat bei Trillian geführt werden, damit alles funktioniert.

Zurück
Oben