MSOffice 365 - Kontowechsel auf Android 8 Tablet - Tab A 10-1 2016

Forum-Fraggle

Commodore
Hallo zusammen,

auf meinem Tablet lief zuvor Office (Word, Excel, OneNote, OneDrive) über meine alte Firma. Nach Wechsel hab ich mir selber eine 365 Lizenz gegönnt. Ich konnte unter Einstellung und Konten auch ein neues OneDrive Konto Privat erfolgreich anmelden, der Office Eintrag war nur zweimal löschbar, aber bei neu einrichten wurden keine Verbindungsdaten abgefragt.

Onenote und OneDrive funktionieren mit dem Privatkonto, es gab auch die MSAuthentificatorabfrage.
ToDo, Word und Excel melden immer, ich soll mich anmelden und gehen dazu über die Firmenseiten bei der Anmeldung.
Die Apps selber sind anscheinend von Samsung vorinstalliert, ich kann sie also nicht deinstalliere und neuinstallieren.
Was mache ich falsch, bzw. was kann ich anders machen?

Danke für Hilfen.

Edit: Scheint jetzt funktioniert zu haben. Ich habe alle Apps deaktiviert, dann OneDrive Konto entfernt, Office Konto entfernt und neu eingerichtet. Dann ging es auf einmal

Zuletzt bearbeitet: (gelöst)
Brauchst doch nur Word öffnen, oben rechts auf dein Konto Symbol klicken und dann dein Firmen Konto löschen und deins hinzufügen

791069

791070

Das hatte ich bzw. war ich gar nicht eingeloggt. Aber bei jedem Versuch mich mit meinem Privatacxoint einzuloggen wurde ich über die Firmenloginseite geführt. Da einloggen ging aber nicht, der Account war Anfang des Jahres korrekterweise aucu geschlossen worden,

dann geh mal in die Einstellungen, da bei Apps Word suchen und den Cache mal leeren

Jetzt hat es ja funktioniert. Nachdem ich alle MS Apps deaktiviert hatte ging es. Cache leeren wäre aber eine gute Idee gewesen.

Zurück
Oben