mstsc.exe /span auf 3 Monitore

marberg

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.

Der oben genannte Befehl ermöglicht mir unter Windows 7 auf einem W2k3 eine Terminalsitzung mit mehreren Monitoren zu öffnen. Bei 2 Monitoren auf kein Problem. An einem Arbeitsplatz sind allerdings 3 Monitore installiert (2 Grafikkarten ATI Radeon mit jeweils 2 Ports). An diesem System wird die Anzeige immer über alle 3 Monitore in (vermutlich) 16 Farben dargestellt.
1. Frage: Warum ist das so?
2. Frage: Wie kann ich die Anzeige auf 2 Monitore beschränken (vollbildmodus?!)
3. Frage: Wenn die Sitznug im Fenster läuft, wird dennoch eingeschränkt dargestellt.

Ideen hierzu?

Markus.

.....

Monitor spanning
Remote Desktop Connection supports high-resolution displays that can be spanned across multiple monitors. However, the total resolution on all monitors must be under 4096 x 2048 pixels. The monitors must have the same resolution. Additionally, the monitors must be aligned side-by-side.

....

quote: supportmsftcom

nsm schrieb:
.....

Monitor spanning
Remote Desktop Connection supports high-resolution displays that can be spanned across multiple monitors. However, the total resolution on all monitors must be under 4096 x 2048 pixels. The monitors must have the same resolution. Additionally, the monitors must be aligned side-by-side.

....

quote: supportmsftcom

Die Auflösung ist jeweils 1280x1024 auf allen Monitoren.

Das ist wahrscheinlich nicht möglich.
Das einzige was mir einfällt wäre, die Grösse mit /w: 2560 und /h: 1024 manuell festzulegen. Du kannst die Verbindung dann aber nicht im Vollbild anzeigen.

Was evtl. auch möglich ist: Verschiebe den dritten Monitor ein bisschen , so dass sie nicht alle auf der gleichen Linie sind. (span funktioniert nämlich nur bei gleich auflösenden Monitoren, die in einer horizontalen Linie sind.

Zuletzt bearbeitet:
Simcrack schrieb:
Das ist wahrscheinlich nicht möglich.
Das einzige was mir einfällt wäre, die Grösse mit /w: 2560 und /h: 1024 manuell festzulegen. Du kannst die Verbindung dann aber nicht im Vollbild anzeigen.

Was evtl. auch möglich ist: Verschiebe den dritten Monitor ein bisschen , so dass sie nicht alle auf der gleichen Linie sind. (span funktioniert nämlich nur bei gleich auflösenden Monitoren, die in einer horizontalen Linie sind.

Das muss ich testen. Wusste nicht, dass man die Auflösung auch vorgeben kann.
Am Dienstag geht es weiter.
markus.

AW: mstsc.exe /span auf 3 Monitore: gelöst

Hallo zusammen.
Also, es gibt hier IMHO keine Lösung, da die Farben durch den w2k3 begrenzt sind. An einem 2008ter funktioniert.
Dies nur als Info.
Markus.

Zurück
Oben