MSVCR80.dll

Fussel_2000

Ensign
Hallo, ich hab da ein Problem wenn ich das Programm Notepad++ starte kommt eine Fehlermeldung :(, das die MSVCR80.dll fehlt :mad:. Ich sollte dann das Programm Neuinstallieren, hab ich auch gemacht aber die Fehlermeldung kommt immer wieder :rolleyes:, kann vielleicht jemand helfen.

Ja, lad dir die Datei hier runter: http://www.dll-files.com/pop.php?dll=msvcr80

Und "installiere" sie nach dieser Anleitung:

• Öffnen Sie die ZIP-Datei, die Sie bei DLL-files.com heruntergeladen haben.

• Entpacken Sie die .dll-Datei auf Ihrem Computer. Wir empfehlen, die Datei in einem Verzeichnis des Programms zu entpacken, für das die Datei benötigt wird. Sollte dies nicht funktionieren, müssen Sie die Datei in Ihrem Systemverzeichnis entpacken. Standardmäßig ist dies C:\Windows\System (Windows 95/98/Me), C:\WINNT\System32 (Windows NT/2000) oder C:\Windows\System32 (Windows XP, Vista, 7).

• Achten Sie darauf, alle existierenden Dateien zu überschreiben (machen Sie jedoch eine Sicherungskopie von der Originaldatei).

• Starten Sie Ihren Computer neu.

• Sollte das Problem weiterhin bestehen, versuchen Sie Folgendes:
1. Drücken Sie Start und wählen Sie Run aus.​
2. Geben Sie CMD ein und drücken Sie Enter (bzw. COMMAND bei Windows ME).​
3. Geben Sie regsvr32 "Dateiname".dll ein und drücken Sie Enter.​

Viel Glück! :)

Jetzt kommt das :(

6215617kww.jpg

Ach ich benutze Windows 7 auf ein Dell XPS M1530 Notebook

Die dll einfach nur ins Windows zu kopieren ist auch falsch...

Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86)

Eigentlich sollte das Programm, dass die Dateien benötigt diese auch mitinstallieren... manche Sharewareprogrammierer sind aber scheinbar zu "intelligent" dafür...

Jesterfox schrieb:
Die dll einfach nur ins Windows zu kopieren ist auch falsch...

Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86)

Eigentlich sollte das Programm, dass die Dateien benötigt diese auch mitinstallieren... manche Sharewareprogrammierer sind aber scheinbar zu "intelligent" dafür...

Habe es auch versucht leider auch kein Erfolg die MSVCR80.dll war nicht dabei :( Bei mir auf dem Rechner war auch schon die neuere Version drauf Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable

Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Hm, haast du die andere wieder aus dem system verzeichnis gelöscht? Die redists ersetzen sich übrigens nicht gegenseitig, man braucht immer das passende.

Ja, bevor ich Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable installiert habe habe ich die MSVCR80.dll natürlich gelöscht.

Siehe auch die Notepad++ Foren, z.Bsp. de:http://sourceforge.net/projects/notepad-plus/forums/forum/731535
Zitat:"In einem anderen Forum wird das Löschen von NPPTextFX.dll in ./plugin empfohlen.
Funktioniert, siehe aber auch NPPTextFXDemo.txt zur Erläuterung des Plugin."

@Jesterfox: Die downloaded dll kommt ja von dll-files.com!
Zitat:"An application has made an attempt to load the C runtime library without using a
manifest. This is an unsupported way to load Visual C++ DLLs."

Hast du auch versucht die Datei ins Wordpad++ Verzeichnis zu kopieren?

Was genau hast du jetzt eigentlich gemacht? Und was passiert, nachdem du die das Visual C++ Paket installiert hast? Immer noch die Fehlermeldung?

Inzersdorfer schrieb:
Siehe auch die Notepad++ Foren, z.Bsp. de:http://sourceforge.net/projects/notepad-plus/forums/forum/731535
Zitat:"In einem anderen Forum wird das Löschen von NPPTextFX.dll in ./plugin empfohlen.
Funktioniert, siehe aber auch NPPTextFXDemo.txt zur Erläuterung des Plugin."

@Jesterfox: Die downloaded dll kommt ja von dll-files.com!
Zitat:"An application has made an attempt to load the C runtime library without using a
manifest. This is an unsupported way to load Visual C++ DLLs."

Ja :D das ist es, die NPPTextFX.dll ein plugin von Notepad++ hat den fehler verursacht.

Vielen Dank für die Hilfe :daumen::daumen:

Zurück
Oben