MT Rainer mit Lite-On 32123S

Sergy

Lt. Commander
Gibt's eine Möglihkeit diese Funktion bei meinem Brenner (sieh oben) einzuschalten?
Welche Programme unterstüzen MT R. und wie genau geht es?

So, und nu antwortet. :)

Hab grad gefunden nur bei Club CD Freaks.
Ist aber auch vom Maik. :D
Werde mal testen. :rolleyes:

Warum klappt das nicht?

Hmm, wollte gerade meinen 32125W auf 48125W flashen, das funzt aber nicht, nix passiert, er erstellt nicht mal die original.bin, wenn ich die alte Firmware sichern will! Was mache ich falsch?

Ich mag Lite-On.

Test ist zu Ende, vorerst. :)

Flashen hat schnell geklappt. Na ja, was heisst schnell.
2 Minuten für Original FW auslesen und fast das gleiche für neuen flashen.
Laufwerk wird von allen erkannt.
MT Rainer hab ich nicht ausprobiert, wollte InCD erst nach dem Back-Up aufspielen. :D

Was mich überrascht, ist der Speed und gute, viel viel besser CD Akzeptanz.
Ich kann 16x CD mit 40x Brennen, obwohl es früher (32123S ) nur mit 12x klappte.
CDCheck meldet keine Fehler auf CD.
Daten-CD werden bei allen Laufwerken ohne Fehler anerkannt. :)
Sei es Sony, Pioneer oder LG.
Audo-CD werden von meinem alten 6 Jahre alten billig Sony CD-Player ohne Probleme ausgelesen.
Früher musste ich dafür 8x brennen und jetzt 40x und alles läuft. :p

Also, ich bin happy :love: mit meinem neuen alten CD-Brenner.

P.S: Hab umsonst auf der Arbeit um den Brenner gezittert. :lol:

Original erstellt von STORM
schön das alles funzt ich habe den 24103s ich bin noch am überlegen was meinst du sergy

Erfahren geht über's probieren. ©Sergy :D

SO weit ich bei Club CD Freaks verstand, gibts keine Probleme bei deinem gleichen Gerät.
Und du machst eine Back-Up von original FW.
Wenn's Probleme gibt - zurück flashen.

Tu it! :D

Hmm, und warum klappt das bei mir nicht? Nicht mal das erstellen des Backups der alten Firmware funzt! :heul:

@Sergy werde es machen :)

@lordZ die haben bis jetzt nur was von der S Serie geschrieben schau mal ob es bei dir generell möglich ist habe nichts von deinem Gerät gefunden

Also ich habe oft gelesen, dass man die 32x W auf 48x W flashen kann. Ich hab alles ganau nach Anleitung gemacht, aber es tut sich nischt! :heul:

Ich hab's auch getan....

... und mein LTR-32123S zum 40125S geflasht! Alle Tests mit Nero waren OK und die ersten "40x-selbstgebrannten" sind fehlerfrei zu lesen. InCD klappt; somit stellt MT-Rainier-formatieren auch kein Problem dar. Ergo kann ich die Erfahrung bestätigen: Das Warten hat sich gelohnt! Ich ahnte schon vor ein paar Monaten, als ich das LW für 49.- € erstanden habe, daß es irgendwann eine passende Firmware geben wird. Wie schon von Sergy gesagt: I'm happy!
Gruß,
Steini

Zurück
Oben