MTS Datei schneiden

And1990

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen =)
ich habe eine Panasonic HDC-HS9 full hd Videocam daheim.
jetzt wen ich die gefilmeten Dateien von der cam auf meinem PC ziehe habe ich ein MTS format.
die einzelnen clips würde ich gerne schneiden jetzt habe ich mir den Xilisoft Video Converter Ultimate zugelegt
hat jemand erfahrung mit diesem programm? den ich würde meine clips gerne nur schneiden und nicht gleichzeitig in irgendein anderes format umwandeln

danke schonmal im vorraus

Hi,

der Xilisoft Video Converter kann eben nur Konvertieren wie eben alle Converter.

Pnnacle Studio Ultimate 14, oder Magix Video deluxe Plus, oder auch Cyberlink PowerDirector 8 Ultra, können alle mit MTS (AVCHD) bearbeiten. Selbst Nero 9 Reloaded mit Blu-ray Plug-in kann MTS (AVCHD) schneiden und brennen.
Einfach die Testversionen downloaden und testen.

Also ich habe mir jetzt nero 9 gekauft
mit diesen programm kan man filme schneiden das stimmt
aber jedesmal wen ich meine MTS Datei hineinziehen will hängt sich der PC auf
genau so ist es mit meiner älteren schneidsoftware Vegas 8.0pro
jedesmal hängt sich der PC dabei auf

jetzt denke ich kommen diese programme hald einfach nicht mit dem MTS format klar deswegen wollte ich die formate umwandeln mit dem Xilisoft Video Converter Ultimate.
aber egal in welches format ich es umwandle die qualität verschlechtert sich und der clip rukelt nur noch

bitte helft mir:(

Schaue Dir an: TS_Packet_Editor; dgavcdec (Freeware); Haenlein DVR-Studio HD (Payware).

Hi,

wie viele Programme willst du denn noch ausprobieren?

Wenn keins der genannten bei dir laufen, solltest du dir Gedanken über dein System machen ...

Ja sag mal, was hast du für Hardware. Mind. ein Quadcore sollte für AVCHD vorhanden sein, mit nem sehr guten DualCore geht es aber auch...

Hast du ihrgendwelche Codecpacks drauf?

Kannst du die Videos aber in einem Player abspielen`? (Z.B. VLC)

AVCHD2HD von Edius ist sehr genial, da knnast du es einfach drauf ziehen und er konvertiert alle Dateien in einen vorgegebenen Ordner in fast gleicher Qualität... Einfach 2-4 mal so gross, aber da liegt ja die stärke von AVCHD...Nachher sind es Mpeg2 Dateien, die eignetlich kaum Probleme machen...

viel glück und spass ;)

greez

Zurück
Oben