Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Müssen Gehäuse gegen statische Aufladungen sicher sein?
Wie ich in deinem anderen Topic schon geschrieben habe sollte das gesamte Gehäuse über das Netzteil geerdet sein (früher gabs dazu ein extra Kabel, jetzt wird das nur noch über die Schrauben gemacht). Das inkludiert logischerweise auch alle Knöpfchen. Leider sind diese aus Plastik und oft nur an der Plastik-Front angeschraubt -was dazu führt, dass diese nicht (richtig) geerdet sind. Ich bezweifle, dass es dafür eine Vorschrift gibt... Wir befinden uns in der Computerbranche, wo allesmögliche genormt ist -mit Ausnahme solcher Dinge.
Aber ich Danke Dir, dass du mich auf dieses Problem aufmerksam gemacht hast! Das könnte mir (und vielen anderen) vlt. nochmal Ärger ersparen...
Allerdings versuche ich in diesem Thread die rechtliche Lage heraus zu finden.
In dem anderen Thread soll die Ursache und die Problemlösung gefunden werden.
Ich hab den Unterschied der beiden Themen schon erkannt, bevor ich geantwortet habe...
Deshalb schrieb ich hier auch:
myself schrieb:
Ich bezweifle, dass es dafür eine Vorschrift gibt... Wir befinden uns in der Computerbranche, wo allesmögliche genormt ist -mit Ausnahme solcher Dinge.
habe den Bemerk bezüglich des Doppelposts nur geschrieben, dass Admins es verstehen.
Habe mich mittlerweile mal genauer erkundigt.
Laut meinen Quellen werden statische Aufladungen über das Netzteil an die Steckdose weitergegeben und so abtransportiert.
Das Gehäuse spielt in diesem Zusammenhang nur eine kleinere Rolle.