Mugen 2 auf Gigabyte GA-P55-USB3?

Eventer

Lieutenant
Hi,

als ich den Mugen 2 + GA-P55-USB3 + G.Skill ripjaws bestellt habe, hab ich garnet drüber nachgedacht das die ripjaws ja so hohe headspreader haben. Jetzt stellt sich mir die Frage ob die Ram Bänke so nah am Mugen 2 das der Kühler über die Ram Bänke ragt und somit der Ram net mehr rein passt. Hab halt 2 kits bestellt...

Hat die kombi zufällig jmd oder weiss ob es passt oder net?

mach mich net schwach. Ernsthaft net??? Das wär echt ma scheiße -.- Werd ich wohl ocz ram noch bestellen müssen grr

Das wird nicht passen. Ich habe selber ein Gigabyte GA-H55M-S2H, da sind die Speicherbänke ungefähr genauso weit vom Sockel und da passt zwar mein Mugen 2 Rev. B drauf doch zwischen Speicher und "Kühlschrank" sind noch 1cm, also so ein billiger Dünner Heat-Spreader passt auf jeden Fall. Aber diese hohen Ripjaws werden sehr eng...

Jop kann ich nur bestätigen das die nicht passen wegen 1 oder 2mm. Allerdings spricht nichts dagegen den Kühler auf der anderen seite zu montieren und luft ziehen zu lassen statt zu pusten.

Der Speicher ist gut und vor allem nicht hoch... Kann ich dir empfehlen!

@gigajum: Auch wenn man den Lüfter auf der anderen Seite montiert raggt das Monster bisschen über die Speicherbänke hinaus, also den ersten kannst du vergessen... Man könnte dann ab den 2. benutzen...

Game Michi schrieb:
@gigajum: Auch wenn man den Lüfter auf der anderen Seite montiert raggt das Monster bisschen über die Speicherbänke hinaus, also den ersten kannst du vergessen... Man könnte dann ab den 2. benutzen...

Hab ich irgendwas verpasst? Der Kühlkörper hat 4 Seiten auf denen man den Lüfter montieren kann, warum dann nicht auf der entgegengesetzten seite der CPU von den RAM-Bänken

Das erste ist mit Lüfter auf den RAM-Bänken aufgestellt (nicht Montiert) weil ein paar mm fehlen. Das 2. Bild ist die Einbauweise in meinem Computer.

Anhänge

• IMG_7310_tn.jpg
    IMG_7310_tn.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 347
  • IMG_7315_tn.jpg
    IMG_7315_tn.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet: (Bilder hinzugefügt)
Ja sry, ist natürlich richtig, das geht. Entschuldige hatte das Vergessen, dass das möglich ist... Also ich habe ja ganz normal nach außen hin pustend also über den Speicherbänken. Und mein Speicher hat halt kein Heat-Spreader und da sind noch 1cm Platz, das ist das was ich versichern kann...:D:freak:

Nur wie man bei meinem Sysprofile sehen kann, kann man bei mir jedenfalls den Lüfter nicht auf der Grafikkarten-Seite montieren, kein Platz. Also bliebe nur hinten gegen die Graka blasend.

Game Michi schrieb:
Ja sry, ist natürlich richtig, das geht. Entschuldige hatte das Vergessen, dass das möglich ist... Also ich habe ja ganz normal nach außen hin pustend also über den Speicherbänken. Und mein Speicher hat halt kein Heat-Spreader und da sind noch 1cm Platz, das ist das was ich versichern kann...:D:freak:

Nur wie man bei meinem Sysprofile sehen kann, kann man bei mir jedenfalls den Lüfter nicht auf der Grafikkarten-Seite montieren, kein Platz. Also bliebe nur hinten gegen die Graka blasend.

:) Dann passts ja

Eventer schrieb:
Ähm, kann ich doch alle 4 Bänke nutzen, wenn ich den Lüfter auf die andere Seite setze?

Ja, dann kannst du alle Bänke benutzen und kannst deine Ripjaws einbauen.

Zurück
Oben