Mugen 2 oder Ninja 3

zockafreak :D

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leute, :)

Ich schwanke derzeit, ob ich mir einen Mugen 2 ( natürlich REV. B ) oder Ninja 3 holen soll.
Vom Preis her sind beide ziemlich gleich auf ( 5 cent Unterschied, da wo ich kaufen werde ).

Jedoch frage ich mich welcher besser ist.
Google gibt unterschiedliche Meinungen heraus ... die einen sagen Ninja ist besser ... die anderen sagen Mugen ist besser. Laut CB-Test ist der Ninja ein Stück besser.

Das Ganze irritiert schon ein wenig und deshalb frage ich euch welcher Kühler eurer Meinung nach der bessere ist.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.

MfG zockafreak :D

Ninja 3 is noch 'n Tick kühler...habe selbst noch die erste Rev. vom Mugen 2, hab nichts auszusetzen...aber ich würde den Ninja 3 holen...ganz klar, neuer, kühler...

Mit beiden machst du nichts falsch.
Nimm den, der dir mehr zusagt ;)

Der Ninja ist besser.

Der Mugen ist nur besser, wenn der Lüfter über 1300 Touren dreht, was bei den Teilen normal niemals nötig sein sollte.

Alles in Allem sind die Unterschiede eh nur im Bereich von Messtoleranzen, daher kauf einfach irgendeinen der günstig ist und gut is.

hab jetzt den ninja bestellt :) ( brauche ihn jetzt gleich deswegen kann ich nich auf den mugen 3 warten^^
( aber wenn der mugen 3 schnell verfügbar ist und unter 40 € kostet schick ich den ninja einfach während der 2 wochen rückgaberecht zurück :D )

"Der Ninja ist besser.

Der Mugen ist nur besser, wenn der Lüfter über 1300 Touren dreht, was bei den Teilen normal niemals nötig sein sollte."

Warum ist der Muggen über 1300 RPM besser? Über wieviel besser reden wir? Und aber wieviel Watt braucht man unter Volllast mehr als 1300RPM? Wieviel DB wären es den?

Will mir auch den Ninja kaufen, aber das Interessiert mich schon ein wenig. Würde halt gerne Testen wie hoch ich meinen Prozessor bekomme(955). Sprich Volt und Taktrate hochschrauben, sollte aber nicht über 63°c werden.

Wieviel hat den der Muggen2 gekostet wo er rausgekommen ist. Der Ninja 3 kostet ja gerade noch 22€...

Zuletzt bearbeitet:
mein cpu lüfter hör ich nichtmal bei 1300 u/min weiß nicht was ihr habt :P

mich nervt eher mein enermax apollish...blödes ding kann man die umtauschen nur weil der angefangen hat schleifgeräusche zu machen?

versuchen...

1300rpm hört man selbst beim Slipstream. Kann sein, dass dus nich hörst, weil die restlichen Komponenten lauter sind.

Der Ninja ist heute eingetroffen, direkt installiert, was bisschen fummfelarbeit ist (vorallem wenn man den lüfter erst installieren will wenn der kühler schon im gehäuse ist XD), aber der lüfter ist flüsterleise, absolut nichts von ihm zu hören :) mal schauen was bei meinem E4600 so geht mit übertakten :)

enzor schrieb:
versuchen...

1300rpm hört man selbst beim Slipstream. Kann sein, dass dus nich hörst, weil die restlichen Komponenten lauter sind.

ne den hört man wirklich nicht hatte alles andere aus ab ca 5-10 cm abstand hört man den

Zurück
Oben