Hallo liebe Community,
ich brauch dringend einen neuen Laptop. Mein alter Laptop hat den Geist aufgegeben und ich muss jetzt meine Thesis schreiben. Daher habei ich jetzt keine Zeit mich tagelang zu informieren und wende mich an euch.
Hier meine Kriterien:
Wie hoch ist dein Budget?
Max. 500 €
Was soll mit dem Notebook gemacht werden?
Hauptsächlich Office. Ich möchte auch gerne Filme / Serien anschauen. --> Full HD
Natürlich auch noch Surfen. Sonst nichts besonderes. Spielen will ich in absehbarer Zeit nicht damit.
Soll der Laptop ein Laufwerk haben?
Ja, wäre toll wenn es dabei wäre.
Wie viel Speicher wird benötigt?
Unter 8 GB will ich nichts.
Soll der Laptop eine SSD haben? Wärst du bereit diese selber nachzurüsten?
Es wäre schön wenn es dabei wäre. Leider reichen meine handwerklichen und technischen Fähigkeiten nicht dafür aus, um es selber nachzurüsten.
Wie groß soll das Display sein?
Ich meinen 15 Zoll Display. Ich möchte es nicht kleiner haben.
Soll das Display matt oder spiegelnd sein?
Matt
Welche Auflösung soll das Display haben?
Full HD
Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Nicht relevant, da ich es hauptsächlich daheim benutzen werde.
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Keine besonderen Wünsche. Sollte aber schon einigermaßen toll aussehen.
Welches Betriebssystem soll verwendet werden oder soll der Laptop kein OS haben?
Am liebsten Windows 7. Möchte mich jetzt nicht auf Windwos auch 8 angewöhnen.
Wäre auch ein gebrauchter Laptop akzeptabel?
Nein!
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Convertible? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Touchscreen? Bildungsrabatte? Andere Rabatte?
--> sehr gutes Wlan ist mir sehr wichtig; Beleuchtete Tastaturen (kein muss); Studenrabatt (falls es da was geben würde); Prozessor sollte mindestens i5 sein
Hoffentlich kann mir jemand von hier ein gutes Angebot empfehlen. Ich würde mich sehr darüber freuen!
ich brauch dringend einen neuen Laptop. Mein alter Laptop hat den Geist aufgegeben und ich muss jetzt meine Thesis schreiben. Daher habei ich jetzt keine Zeit mich tagelang zu informieren und wende mich an euch.
Hier meine Kriterien:
Wie hoch ist dein Budget?
Max. 500 €
Was soll mit dem Notebook gemacht werden?
Hauptsächlich Office. Ich möchte auch gerne Filme / Serien anschauen. --> Full HD
Natürlich auch noch Surfen. Sonst nichts besonderes. Spielen will ich in absehbarer Zeit nicht damit.
Soll der Laptop ein Laufwerk haben?
Ja, wäre toll wenn es dabei wäre.
Wie viel Speicher wird benötigt?
Unter 8 GB will ich nichts.
Soll der Laptop eine SSD haben? Wärst du bereit diese selber nachzurüsten?
Es wäre schön wenn es dabei wäre. Leider reichen meine handwerklichen und technischen Fähigkeiten nicht dafür aus, um es selber nachzurüsten.
Wie groß soll das Display sein?
Ich meinen 15 Zoll Display. Ich möchte es nicht kleiner haben.
Soll das Display matt oder spiegelnd sein?
Matt
Welche Auflösung soll das Display haben?
Full HD
Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Nicht relevant, da ich es hauptsächlich daheim benutzen werde.
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Keine besonderen Wünsche. Sollte aber schon einigermaßen toll aussehen.
Welches Betriebssystem soll verwendet werden oder soll der Laptop kein OS haben?
Am liebsten Windows 7. Möchte mich jetzt nicht auf Windwos auch 8 angewöhnen.
Wäre auch ein gebrauchter Laptop akzeptabel?
Nein!
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Convertible? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Touchscreen? Bildungsrabatte? Andere Rabatte?
--> sehr gutes Wlan ist mir sehr wichtig; Beleuchtete Tastaturen (kein muss); Studenrabatt (falls es da was geben würde); Prozessor sollte mindestens i5 sein
Hoffentlich kann mir jemand von hier ein gutes Angebot empfehlen. Ich würde mich sehr darüber freuen!