Mulitmedia PC - Leistung ausreichend?

Hazze

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen

Da mir letztens mein Mediaplayer Popcorn hour C-200 defekt ging, möchte ich mir nun einen PC zusammenstellen und frage mich, ob die Leistung ausreicht um Full HD Filme mit einer Grösse von 10-20GB auf einen Full HD Fernseher zu streamen.

Hier die Spezifikationen:

Mainboard: Asus P8Z77-V LX, Z77, LGA1155, PCI-E 3.0, ATX
Prozessor: Intel Core i3 3220 BOX, 3.3GHz, LGA 1155, 2C/4T
RAM: Kingston Hyper Blu, 2x4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-27@1.5V
Festplatte OS: Samsung SSD 840 Basic, TLC, 120GB, SATA-3, 2.5 Zoll (nicht sicher)
Grafikkarte: XFX Radeon 5850 Black Edition (ist von meinem alten Gamer-PC noch übrig :))

Ich frage mich, ob die Grafikkarte Filme auf einen 48Zoll Full HD Fernseher per HDMI ruckelfrei streamen kann.
Ich werde eine Datenplatte drinn haben per SATA auf welcher die Filme liegen.
OS wird ein Windows 7 Ultimate sein und per XMBC die Filme abspielen.$

Ich denke das sollte genug performant sein oder?

Vielen Dank für die Hilfe und Eure Meinungen dazu.

Gruss Hazze

Mehr als ausrechend.

solange kein 3d dabei ist kannst du sogar sowas wie den Celeron G1610 und mit der integrierten gpu arbeiten. die ist mehr als schnell genug für 1080p und sogar 4k ist kein problem.
da reichen auch 4 GB mehr als aus und ein günstiges B75 board kann auch alles was du brauchst
Oder eben eine APU sowas wie die A4-4000

Zuletzt bearbeitet:
Ist völlig ausreichend. Ich würd sogar sagen etwas überdimensioniert für einen Multimedia pc der nicht zum spielen gedacht ist aber das sollen andere auch bewerten

Hi,

damit kannste das wahrscheinlich 4 mal machen ^^

Mal nebenbei: FULLHD ist FULLHD. Der Fernseher kann auch 2000 Zoll haben. Sie dann nur Sch**** aus bei der Auflösung^^

Ich danke Euch vielmals für die Bestätigung. :D

Zurück
Oben