Multi-Desktop, Problem beim Booten

Die wilde Inge

Commander
Mooiinnn!

Also, ich hoffe mal, ich bin hier in der richtigen Abteilung. Weil die Unterschrift zur "GraKa Probleme", naja, passt irgendwie nicht so ganz. Außerdem kann es auch nicht wirklich an der GraKa liegen, aber erst mal zu meinem Prob.

Ich hatte bis vor 2 Wochen nen 775er Intel PC mit Win7(64), alles chic, nun habe ich aufgerüstet. Neuer Chipsatz (1155), RAM, CPU, HDD/SDD. Im Grunde steckt meine 460GTX jetzt in einem vollkommen neuen Rechner. (Bildschirme sind per DVI angeschlossen (wie früher))

Wenn ich früher meinen PC gestartet habe, habe ich die Initialisierung und auch den start von Windows auf zwei Bildschirmen miterlebt. Oder immerhin war der andere Bildschirm betriebsbereit - das Bild war zwar schwarz aber die Status-LED leuchtete dauerhaft.

Wenn ich jetzt hochfahre, dann blickt die LED vom zweiten Bildschirm, also ob er im Standby wäre, es kommt dann auch diese Standby-Nachricht aufm Screen. Wenn windows startet wird er dann "hell schwarz" und die LED leuchtet dauerhaft. Und jetzt kommts: Er geht wieder in pseudo-Standby, obwohl ich schon meinen Desktop sehe oder jedenfalls in den letzten Zügen des Windows-Starts bin und mein Rechner startet somit als "Single-Monitor"

Alle verf Icos und Gadgets sind auf den primären Monitor verrückt. Erst nach ein paar Sek wird der zweite Bildschirm anerkannt und mein Desktop autom. erweitert!

Das regt mich sowas von auf -.^

Ich hatte doch die letzten 2 Jahre das PRoblem nicht, also wieso jetzt? Betriebsystem ist das gleiche, also wieso muckert meine GraKa rum? Im Bios steht "init display first: pci 16x", ansonsten kann man ja nicht mehr viel einstellen, was in diese Richtung zielt.

Hab jetzt nen SandyBridge mit integrierter Grafik, könnte es daran liegen?
Das gleiche PRoblem hat aber auch nen Kumpel von mir. Der hat nach wie vor nen 775er, ne ältere NVIDIA und die zwei gleichen LG TFTs mit Win7 x64.

HILFE!

Das gleiche passiert bei mir auch, allerdings nur wenn der 2. Monitor während des Startvorgangs ausgeschaltet ist.
Das Problem besteht erst seit kurzem und daher würde ich auch auf den neuen Treiber tippen...

hm, hätte ich natürlich selber drauf kommen können, allerdings .. der letzte war der 260, ne? .. der ist 3 Monate alt :-D

Naja, was hilfts .. der neue bringt eh nur für die 580er was :P

Zurück
Oben